LED, aber leider nicht durchgängig.

  • Habe es schon gefunden im Handbuch meine Bestellung für den Innenraum sieht so aus


    MaXtron® 4x SMD 5730 CAN-Bus LED Side 200LM w5w T10 Glassockel 12 Volt Farbe: Neutral-Weiß StVZO-Zulassung: Im Fahrzeug-Innenraum erlaubt 1 4,99 EUR 4,99 EUR
    1008230 12 SMD 3Chip LED Innenraum Modul Platine mit Kombianschluss Farbe: Weiß 1 11,99 EUR 11,99 EUR
    1008260 6 SMD 3Chip LED Innenraum Modul Platine mit Kombianschluss Farbe: Weiß 2 6,99 EUR 13,98 EUR
    2006600 MaXtron® 3x SMD 5730 CAN-Bus LED Side 150LM w5w T10 Glassockel 12 Volt Farbe: Neutral-Weiß StVZO-Zulassung: Im Fahrzeug-Innenraum erlaubt 2


    MaXtron® 4x SMD 5730 CAN-Bus LED Side 200LM w5w T10 Glassockel 12 Volt Farbe: Neutral-Weiß StVZO-Zulassung: Im Fahrzeug-Innenraum erlaubt 1 4,99 EUR 4,99 EUR
    1008230 12 SMD 3Chip LED Innenraum Modul Platine mit Kombianschluss Farbe: Weiß 1 11,99 EUR 11,99 EUR
    1008260 6 SMD 3Chip LED Innenraum Modul Platine mit Kombianschluss Farbe: Weiß 2 6,99 EUR 13,98 EUR
    2006600 MaXtron® 3x SMD 5730 CAN-Bus LED Side 150LM w5w T10 Glassockel 12 Volt Farbe: Neutral-Weiß StVZO-Zulassung: Im Fahrzeug-Innenraum erlaubt 2

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • also mein Händler hat von den 4 stück jeweils eine links und rechts im fussraum vorn und jeweils eine unten im Bereich der b-säule links und rechts verbaut...sie leuchten wenn du die tür aufmachst recht kräftig und sie schalten sich zu wenn die Automatik auf voll-licht geht,hier nicht ganz so hell....beim fahren nachts schön gedimmtes blaues licht im wagen....es empfiehlt sich für den einbau nen festpreis auszuhandeln,ist glaub schon bissle aufwendiger


    Ja der Aufwand ist wirklich nicht zu verachten. Es sind 4 LEDs jeweils vorne links/rechts und hinten links/rechts.


    Ich hab keine Einbauanleitung für den C-HR aber für den Auris. Lt. meinem Meister ist der Aufwand beim C-HR etwa 30 Minuten höher. Er schätzt den Arbeitsaufbau für den Einbau auf ca. 200€ bis 300€. Als Festpreis für den Einbau würde er 275€ ansetzen, also 424€ für die Lichter.


    http://www.toyota-tech.eu/aimu…7_12820_AIM_002_663_2.pdf


    Achten sollte man nur darauf der Einbau ist vorne und hinten erfolgt. Um Kosten zu sparen werden je 2 LEDs links/rechts nur vorne eingebaut. Es ist leider nirgends genau beschrieben und meines Wissens nach nur in der Toyota-Einbauanweisung ersichtlich. Vielleicht hat da jemand genauere Infos.


    Sollte man verfolgen falls es jemand geordert hat.

  • Ich wollte es mal bestellen aber dann hat mich der FTH "gewarnt" von dem Aufwand,jetzt wo ich das sehe kann ich es wirklich verstehen wieso auch.Jetzt bin ich froh das wir es von der Wunschliste gestrichen haben!
    Wenn ich schon alleine die Bohrmaschine auf der Abbildung sehe reicht es mir,wenn es mal zu tief gebohrt sein sollte möchte ich mir gar nicht denken was für Schäden auftreten können.
    Was ich nicht verstehen kann, ist wenn man das Auto das 30.000€ bzw 60.000DM kostet bestellt, so was nicht schon vom Werk aus in Modulen angeboten wird.
    Meine Meining nach es ist nicht ganz bis zum Schluss überlegt seits Toyota.Es errinert mich wirklich auf semiprofessinolen Tuner der so was in Hinterhofgarage mit einem angebotenem Westfalia Kit macht.

  • yap nur Toyota einbauanweisung...links und rechts vorne und hinten jeweils eine leuchte...hab nen komplettpreis für 300.-inclu die leuchten ausgehandelt...hinterher waren sie kurz etwas pissig...hehe...aber schaut saugeil aus,wars mir wert!

  • aber schaut saugeil aus,wars mir wert!

    Mir auch. Darum zahle ich das gerne.
    Ich muss auch sagen das Aufwand ist enorm und die Kosten sind gerechtfertigt.
    Serie wird es das wohl nie geben. Toyota geht auf Stückzahlen, da bleiben so Kleinigkeiten auf der Strecke, d.h. teuer individuell einbauen. Aber Toyota ermöglicht dies für diejenigen die es wollen.

  • Was ich nicht verstehen kann, ist wenn man das Auto das 30.000€ bzw 60.000DM kostet bestellt, so was nicht schon vom Werk aus in Modulen angeboten wird.

    Module Bauweise verringert die Festigkeit, Stabilität, Verwindungsfähigkeit...


    Schlechtes Beispiel aber verdeutlicht es genau. Schau einmal die Hausbauweisen an:
    Amerika: Baukastenprinzip
    Deutschland: Festbauweise Mauern Beton...
    Sturm kommt:
    Amerikaner muss alles sichern. Wenn er Pech hat ist seine Inneneinrichtung dann über paar Häuser weit verstreut. Neues Baukastenhaus nötig.
    Wir gehen schlafen, stehen auf kehren Schäden weg-das wars.
    Gibt immer Aus


    Mir ist die Festbauweise lieber:)

  • yap nur Toyota einbauanweisung...links und rechts vorne und hinten jeweils eine leuchte...hab nen komplettpreis für 300.-inclu die leuchten ausgehandelt...hinterher waren sie kurz etwas pissig...hehe...aber schaut saugeil aus,wars mir wert!

    das ist ein echt geiler Preis, habe mir gerade die Einbauanleitung angesehen, ich werde Spaß haben.
    Hier nur ein Ausschnitt der die Pos. zeigt.
    IMG_0476.PNG



    http://www.toyota-tech.eu/aimu…7_10003_AIM_004_063_0.pdf

  • hier ist die Bestellseite in Englisch:


    http://global.rakuten.com/en/s…ss-led-roomser-chr/Please


    Die Bestellung ist etwas umständlich weil man sich zuerst registrieren muss. Im zweiten Schritt wird die Bestellung abgeschlossen wobei der Versand erst später separat geklärt wird. Erst dann ist die Bestellung wirklich abgeschlossen. Ich bin gespannt was bei mir ankommt. :)

    Die Lieferung aus Japan ist eingetroffen und im Auto verbaut. Angenehm weißes Licht, kein Flutlicht. Ich habe es nicht bereut.Letztendlich kostet der Spaß 62 Euro plus 11,29 Euro Zoll. Dafür bekommt man das vordere Raumlicht, Raumlicht im Fond, Kofferraumbeleuchtung, Schminkspiegel und Kennzeichenbeleuchtung.
    Mittlerweile ist das Set nochmal 1000 Yen billiger geworden. Außerdem haben sie für einen Aufpreis von 2000 Yen eine vordere Raumbeleuchtung die das ganze Hufeisen ausfüllt. Es gab auch mal eine Version mit drahtloser Dimmfunktion. Wahrscheinlich für ein stimmiges Tête-à-Tête.
    Ich denke es hat sich für mich gelohnt, inklusive das kennenlernen einer fremden Kultur.

  • Hey,
    schaut gut aus.
    Habe bislang auch bei meinen Japan-Bestellungen von Rakuten nie Probleme gehabt... Ok, der Zoll... Aber bislang musste ich nicht direkt hin zum Zoll, sondern die Rechnung war aussen dran und es wurde automatisch verzollt.
    Wie war das bei Dir? Gab es hier Probleme wg. der Elektroteile? Musstest Du hin zum Zoll?

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Der Versender hat alles richtig gemacht. Leider hat der Zoll diesmal versagt. Die dachten wohl mein C-HR braucht mal Auslauf