Navi Nachrüstung > Touch2 & Go beim Vor-Facelift

  • Nera

    Hat den Titel des Themas von „Navi Nachrüstung > Touch2&Go oder doch Touch2&Go Plus????“ zu „Navi Nachrüstung > Touch2 & Go beim Vor-Facelift“ geändert.
  • Na toll! Fängt gut an, mit der grundsätzlicheren Einrichterei .....:cursing:
    Ich wollte das Gerät, im Fahrzeug, in meinem Konto registrieren.
    Online Verbindung funktionierte auch bereits, ohne dass ich mich, mit meinem bestehenden Konto hätte anmelden müssen ...
    Dann wollte ich genau dies tun, mich, über Toyota-Online, mit meinen Kontodaten anmelden......

    Insgesamt waren es wohl 8-10 Versuche, bei denen ich zum Schlußjeden Buchstaben, den ich eingegeben habe fotografierte ....
    Und ich bekomme die nette Meldung, ich solle doch bitte, unter my.toyota.eu ein Konto einrichten ....
    Da gehe ich hin, werde gefragt, in welchem Land ich den Dienst nutzuen will und lande, nach der entsprechenden Auswahl, auf der bekannten Seite, wo ich auch noch eingeloggt war ....


    Nun will ich, über den PC mein Gerät registrieren und sehe eine Auswahl:

    t2g.jpg


    Da ich mal davon ausgehe, dass ich nicht die "Generation 3" drinhabe (oder könnte das etwa auch sein????), vermute ich, anhand einiger Bildschirmsymbole, dass ich die "Generation 2" drin habe. Wie oben beschrieben, hab ich den C-HR, vor dem Facelift.

    Wobei es natürlich hilfreich wäre, dass man anhand einer ID oder sowas ähnliches, die Generation identifizieren kann ...

    Hilfreiche Tips etc. werden gern angenommen ....



    Nachtrag:
    Interessant ....

    Am PC sehe ich, dass mir ein Software-Update angeboten wird ....

    t2g_2.jpg


    Woher weiß das Toyota-System, dass bei mir ein Touch2&Go eingebaut ist, obwohl die Registrierung ja nicht geklappt hat?????


    t2g_3.jpg

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

    Einmal editiert, zuletzt von Heinerich ()

  • Es ist vollbracht!
    Die Registrierung hat funktioniert. Allerdings nur am PC und mit ein klein bisken nachdenken .....
    t2g_4.jpg


    Welcher Buchstabe is dat wohl?

    Zunächst 2 x leichter Schreck, als die Meldung erschien, die ID sei falsch.
    Dann kurz Überlegt und statt einem "großen I", wie Ida, mal das kleine "l", wie "lernfähig" eingegeben ....
    Das wars dann ....


    Grad dann erst mal, auch übern Desktop-PC, die erste App, für 0,00 €uronen gekauf (Echtzeit-Verkehr).
    Natürlich nachgesehen, ob diesmal, zumindest im Online-Konto, alles "vermerkt" ist!

    Und was sehe ich da?

    t2g_app_kauf_1.jpg

    Echtzeit-Verkehr is aktiv ....

    Und das Karten-Update läuft 2099 (erst) ab !!!???
    Was das wieder heißt, würde ich gern mal wissen ....

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • 2099 bedeutet ja nicht, dass es bis dahin kostenfreie Updates für die Karte gibt.


    Steht bei mir genauso dort, jedoch bin ich mir bewusst, dass es nur 3 Jahre lang kostenfreie Updates gibt. Die 2099 sagt nur, dass die installierte Version im Jahre 2099 den Dienst verweigern wird.


    Aber was glaubt ihr was mir das ist? Richtig - egal ist es mir! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Heute mal ne längere Fahrt und dabei bisken erkunden des Navis und der Einstellungen.
    Sehr eigentümlich:

    Mit der email-Adresse, meines Toyota-Kontos, kann ich mich nicht, mit meinem Konto verbinden. Statt dessen, die bereits bekannte Meldung:

    t2g_3.jpg

    Dann hab ich mal versucht, über die sog. "MeinToyota ID" und Passwort reinzukommen.
    Das wurde zwar nicht bemängelt, weswegen ich davon ausgehe, dass die Verbindung zustande kam.
    Allerdings sehe ich die zusätzlichen Apps, die ich "gekauft" habe, nicht im System. Allerdings weiß ich auch noch nicht genau, wo ich nachschauen, aktivieren muss/kann und wo ich ggf. Einstellungen vornehmen muss/kann.
    Vielleicht doch mal die Bedienungsanleitung intensiv(er) durchforsten.
    Allerdings auch eine Erkenntnis: Ergonomie geht, finde ich, anders ..... :rolleyes:


    Also werde ich euch ggf., in absehbarer Zeit, mit Fragen nerven .....


    Gruß
    Bernd

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Ich werde nicht schlau aus dem System....
    ist mir absolut noch nie passiert, dass ich was nicht "in die Bahn gebracht" habe!

    Grundsätzliche Frage:
    Ich sehe, wenn ich mich am PC, in mein Toyota-Konto, eingeloggt habe, welche Käufe ich vorgenommen habe.
    Muss ich anderweitig irgendetwas tun, damit die im C-HRistopherus genutzt werden können oder müssten sie einfach zur Verfügung stehen, wenn eine Kontenanmeldung funktioniert hat????

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Hallo Bernd,


    ich gehe davon aus, dass du ein "mytoyota.eu"-Konto angelegt und dabei ein Passwort vergeben hast. Dann musst du dich im Auto mit eben diesem Konto am T&G 2 anmelden, wobei ich zugeben muss, dass ich zur Eingabe meines Passwortes mit Sonderzeichen (man will es ja möglichst sicher haben!) mehrfach bei der Eingabe das Tastaturfeld auf verschiedene Ebenen wechseln musste, bevor ich es komplett eingeben konte.


    Erst wenn du diese Anmeldung erledigt hast - natürlich bei bestehender Internetverbindung aus dem Auto heraus (bei mir via BT-Tethering über den persönlichen Hotspot meines Huawei P30 Pro-Android.Smartphones) - kannst du tatsächlich deine am PC erworbenen Apps auch im Auto selbst nutzen.


    Da du einen VFL-C-HR dein Eigen nennst, gehe ich davon aus, dass bei dir als nachträglicher Einbau ein MM16 verbaut ist und nicht das MM19 des Facelift-Modells, welches aber insgesamt eine überarbeitete Elektronik besitzt und somit bei deinem Auto gar nicht kompatibel sein dürfte.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Hallo Bernd,


    ich gehe davon aus, dass du ein "mytoyota.eu"-Konto angelegt und dabei ein Passwort vergeben hast.

    Hallo!
    Danke ür die schnelle Rückmeldung, die mir allerdings leider nicht weiterhilft, wobei dies keinesfalls an Deiner Antwort liegt!!!!
    Bei Deiner Adresse gehe ich mal von einem Tippfehler aus. "mytoyota.eu" ist gar nicht erreichbar, "my.toyota.eu" allerdings schon. Es erfolgt ein augenblicklicher Wechsel zu "https://customerportal.toyota-europe.com/login/index.html" wo ich dann ausschließlich meine Region wählen kann:

    t2g_eu_portal.jpg

    Wenn ich das tue, lande ich automatisch auf "toyota.de/apps/customerportal#/" und logge mich dort in das Konto ein, dass ich, kurz nach dem C-HR-Kauf, eingerichtet habe!

    Dann musst du dich im Auto mit eben diesem Konto am T&G 2 anmelden,

    Erst wenn du diese Anmeldung erledigt hast - natürlich bei bestehender Internetverbindung aus dem Auto heraus (bei mir via BT-Tethering über den persönlichen Hotspot meines Huawei P30 Pro-Android.Smartphones) - kannst du tatsächlich deine am PC erworbenen Apps auch im Auto selbst nutzen.

    OK! Wichtig also schon mal Deine Info, dass ich nichts zusätzliches tun müsste.

    In meinem Konto findet sich u.a. auch die Geräte-ID zum Toyota Touch2Go:

    t2g_portal_multimedia_id.jpg

    Die Registrierung, des Gerätes, über PC und Internet, hat also funktioniert!


    In meinem Profil findet sich u.a. auch die sog. "MeinToyota ID" (erklärung, wofür die gut sein kann, im Kasten, oben rechts:

    t2g_portal_profil.jpg

    Irritierend ist, dass ich mich, im Internetportal, nur mit emal und Passwort anmelden kann, nicht aber mit der "meinToyota ID" und Passwort.....
    Im Auto kann ich mich, ohne "Fehler"meldung, mit der "MeinToyota ID" + Passwort anmelden aber nicht mit der email + Passwort .....
    Dann bekomme ich die Meldung:

    t2g_3.jpg

    Meine email wird also, als Zugang, gar nicht erkannt!
    Und dass das Gerät bereits registriert ist, sieht man ja anhand des Bildschirmausschnittes oben, aus meinem Toyota-Konto .....


    Ich denke, ich versuche mich mal zu beruhigen und werde mal den Kundendienst quälen, oder aber meinen FTH auffordern, dass mit Kölle zu betratschen ....

    Momentan sehe ich nicht, dass irgendetwas falsch gemacht hätte!
    Ich könnte vorher aber noch versuchen, einfach das Konto, dass im C-HR angemeldet ist, löschen. Und dann noch mal, über die "MeinToyota - ID" neu verbinden.


    Falls Du oder jemand anderes noch ne Idee hat, bitte schreiben. Ich bin für jeden Tip dankbar!


    Gruß

    Bernd

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....