Beiträge von FocusTaz

    Mein FTH meinte, dass diese Abdeckung unter dem Armaturenbrett mit einer Schraube oder so etwas nach oben gebogen und befestigt werden muss, damit die LED normal in den Beifahrerfußraum strahlen kann. Sieht sonst echt albern aus, wenn nur so ein kleiner Lichtstreifen zu sehen ist.

    Dann achtet bitte mal drauf, wie gut der Beifahrerfußraum ausgeleuchtet ist. Bei mir ist es so, dass Großteile des Lichts hinter der Abdeckung unter dem Armaturenbrett verschwinden und folglich kaum etwas vom dem Licht zu sehen ist. Wie gesagt: Nur auf der Beifahrerseite. Der Einbauort für die LED ist aber vorgegeben. Irgendwie blöd. Mein FTH muss da jetzt ein bisschen basteln.

    So, ich zitiere mich mal selbst (siehe oben):


    Habe heute mit der Kraftfahrzeugsteuerstelle telefoniert und nachgefragt, was denn mein Änderungsantrag so macht. Der neue, geänderte Bescheid mit nun 36 Euro Jahressteuer ist unterwegs und müsste heute bei mir eintrudeln :) .
    Sehr schön


    Beste Grüße


    FocusTaz

    Hallo C-HRider!
    Vom Netz mit Klettverschluss bin ich nicht überzeugt, dass es auf lange Sicht hält, deshalb hier meine Lösung:
    es werde vier Löcher in die Seitenverkleidung gebohrt, was recht einfach ist und anschließend die Kunststoffclipse hineingedreht, Netz einhängen, fertig.
    Auf dem Bild ist es in meinem Fahrzeug zu sehen.

    Hallo kokolo,


    magst Du mir mal verraten welche Größe der Bohrer hatte, mit dem Du die Löcher gebohrt hast?


    Viele Grüße
    FocusTaz

    Moin zusammen,


    ich glaube und hoffe, dass ich eine Lösung gefunden habe. Bei meinen ersten Telefonaten über die Freisprecheinrichtung hat mich der Gesprächspartner ganz schlecht verstanden. In erster Linie viel zu leise.
    Habe heute mal in den Einstellungen des C-HR gesucht und folgendes gefunden:


    Einstellungen / Allgemein / Lautstärkeeinstellungen.
    Dort kann z.B. die Lautstärke der Navi-Durchsagen angepasst werden. Ebenso die Lautstärke für das eingehende Signal bei einem Anruf und auch für das ausgehende Signal. Bei mir war "ausgehend" die Lautstärke auf 8 eingestellt. Habe mal auf "max." erhöht (müsste dann 16 gewesen sein - nach 15 kommt bloß noch max.) und es war dem Gesprächspartner fast schon zu laut. Aber auf jeden Fall glasklar wie vom Festnetz. Habe jetzt auf 13 zurückgestellt und nun passt es.


    In der Hoffnung, dass dem einen oder anderen hier noch geholfen werden kann....


    Beste Grüße
    FocusTaz

    Moin,
    heute Morgen bei 2°C und dünner Jacke habe ich die Sitzheizung dann doch (endlich) nach ca. 7 km am Rücken gemerkt... ;(


    P.S. Die Lenkradheizung wollte ich auch mal testen, aber da habe ich überhaupt keine Veränderung gespürt... <X

    Na da spricht mir aber einer aus der Seele. Also zumindest die Sitzheizung betreffend. Merken tue ich sie zwar recht schnell. Das dauert nur 1-2 Km. Aber ich könnte sie die ganze Fahrt auf Stufe 3 lassen und es wäre mir immer noch nicht warm genug (und ich bin kein Frostködel). Beim nächsten Besuch beim FTH werde ich das ansprechen. Und im Vergleich mal bei einem Vorführwagen die SItzheizung ausprobieren.
    Die Lenkradheizung läuft bei mir hingegen ganz gut. Da spüre ich schnell die Wärme. Und vor allem auch in ausreichendem Maße.