Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
Ohne Preisangabe findet das hier sicherlich niemand toll. Der Preis sollte bitte hier gleich sichtbar sein!
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
Ohne Preisangabe findet das hier sicherlich niemand toll. Der Preis sollte bitte hier gleich sichtbar sein!
Bei einer 4 Jahre alten Batterie, die schon Probleme macht und deren Ersatz unter 100 Euro kosten wird, würde ich gar nicht mehr groß weiter Messen, sondern einfach ersetzen.
Beispielpreise: https://www.pkwteile.de/autote…ategories%5B0%5D=1%7C3465
Parksensoren abschalten - warum?
Sobald das erste Piepsen in der Waschanlage kommt, rechte mittlere Taste auf dem Lenkrad etwas länger drücken, dann ist der Park-Piepser temporär abgeschaltet. (Wird auch so in der Multianzeige angezeigt während es piepst.)
Meiner hat die Alarmanlage VSS4 von Toyota, inkl. Neigungssensor, welche ich vor Übergabe des C-HR habe einbauen lassen, als Alarmanlage drin, wenn ich aber in Portalwaschanlagen (also die, wo man aussteigt vor dem Waschprogramm) fahre, wird der C-HR nicht verschlossen und es ging noch nie ein Alarm in der Waschanlage los. Warum auch, wenn das Fahrzeug nicht verschlossen ist?
Mecki Stellst du den C-HR auf N, bevor er verlassen wird, schiebt das fahrende Portal der Waschanlage den C-HR aus der Halle. Da kann doch irgend etwas nicht stimmen?
An solchen Portalwaschanlagen stellt man auf P und macht den C-HR ganz aus, dann gibt es auch keine Probleme.
Du kannst die Batterie ganz problemlos selbst wechseln und es muss nach Wechsel auch nichts Besonderes gemacht werden. Einbauen, losfahren, fertig!
Zwei Tipps habe ich noch:
1. Die Powerbank liegt besser unter dem Fahrersitz, statt im Kofferraum, so kommst du gleich ran bei Bedarf.
2. Die Ersatzbatterie nicht vom FTH holen, sondern aus dem Zubehörhandel für KFZ. So wenig ich von ATU als Werkstatt halte, kann man dort z.B. eine passende Batterie zum Bruchteil des Preises bekommen, der beim FTH fällig ist.
So wie auf deinem Foto, sieht auch bei mir die Ausfahrt vom Garagenhof (Wird unter dem Nachbarhaus durchgeführt. Mehrfamilienhaus mit Wohnungen ab erst ab dem ersten Stockwerk.)
Da bei mir an dieser Ausfahrt ein Schulweg zu zwei Grundschulen in der Nähe vorbeiführt, ist dort immer reger Kinderverkehr zu Fuss, aber auch mit Tretrollern gegeben. Herausfahren ist für mich da immer im Schneckentempo angesagt, weil saugefährlich.
Kobold57 Ja Uli, so ist auch meine Vermutung, denn als bei mir Im Januar, kurz vor Fristablauf, der Wille aufkam, mir ein Update leisten zu wollen, hätte ich 199 Euro für ein Jahr zahlen müssen.
Heute hingegen, fast ein halbes Jahr nach Ablauf meiner Lizenz, wurde es mir für 3 Jahre zum Preis von 129 Euro angeboten (inkl. aller Zusätze, wie Live-Verkehr, Wetter, Spritpreise, etc.).
Ich habe übrigens, so selten ich das Onboard-Navi auch nutze, soeben 3 Jahre Updates für 129 Euro bei Toyota-Online gekauft. Ich denke aber, nach dem 01.06.2026 keine weiteren Updates mehr zu kaufen.
MM17? Hat es meines Wissen nach nie gegeben.
Der C-HR hatte von 2016 bis 2019 das MM16 an Bord und ab da (11/2019), das MM19 und ganz aktuell ab 2022, das MM22.