Beiträge von pctelco

Gagi

Für den C-HR GR aus 2022 sind meines Wissens nach doch gar keine manuellen Downloads mehr notwendig. Der zieht sich doch alle notwendigen Updates selbstständig aus der Cloud auf seine Festplatte!

2D/3D-Kartenansichten hat übrigens auch schon das Vorgängernavi, wie in meinem, nur eben nicht aus der Cloud. Hier muss das komplette Kartenupdate, bei Bedarf, auf einen Stick downgeloadet und von dort installiert werden.

Bei deinem soll das alles nicht mehr notwendig sein.

Mal im "Ready"-Mode des C-HR, die Power-Taste der Multimediaeinheit gedrückt halten (etwa 5 Sekunden, oder etwas länger = Reset und Neustart), vielleicht geht es dann wieder.

Wo sollte der Sitz denn sonst elektrisch mit dem C-HR verbunden werden? Da ist leider nichts mit plug'n play, denn wenn der C-HR nicht bereits ab Werk für den Einbau eines solchen Sitz vorbereitet war, ist da nichts zum anschließen da!

Wenn Kabelbaum, eventuell notwendiges Steuergerät mit nachgerüstet wird, sollte das eventuell gehen.

Mit Neuteilekosten wird man hier schnell bei 800 bis 1000 Euro pro Sitz ankommen (zuzügl. eventueller Einbaukosten)!

Man sollte sich aber der Tatsache bewusst sein, dass durch die Beschädigung des Reifens auch "tragende Teile" der Reifenkarkasse geschädigt sein könnten und alleine das vulkanisieren des Lochs, zwar die Undichtigkeit eventuell beseitigt, aber der Reifen auf Dauer ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte.

Ich würde also davon abraten, ohne Beurteilung durch einen echten Reifenfachmann, mit einem so reparierten Reifen dauerhaft weiter zu fahren.

Der Fachmann sollte eventuell sogar etwas anderes als Toyota über seinem Werkstatt Tor stehen haben, denn da dürfte ein echter Reifenfuzzi über mehr Expertise verfügen, als es der FTH tut.

djcroatia

Falls du den letzten Link (Vantrue x4s) meinst, ist der höhere Preis nicht nur die hintere Kamera, sondern für das Set aus Kameras (1x vorne + 1x hinten).

djcroatia

Ist alles hier nachzulesen -> RE: Dashcam

Aber inzwischen habe ich die Kamera (auch hinten), erneut vor einigen Wochen gegen eine vermeintlich bessere ersetzt. Bin aber noch nicht sicher ob die hier unten verlinkte Kamera bleibt, da ich qualitativ doch nicht 100% überzeugt bin.

Aktuell ist es diese hier: -> https://www.amazon.de/gp/product/B09LQ7H942/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

djcroatia

Ist nicht viel Arbeit mit dem Kabel, da es sich mit dem der Kamera beiliegenden Kunststoffteil (so eine Art Spatel) recht einfach zwischen Dach und Dichtungen um die Türen, oder Verkleidungsteilen im C-HR verstauen lässt.

Garantie ist bei Chinasendungen eine Sache, die im Zweifel eher nicht erfüllt wird. Dazu muss das Gerät zurück nach China, worauf ich dann aus Kostengründen (Porto nach China ist echt teuer) bislang verzichtet habe.