Beiträge von pctelco

    Naja, beim 1.8er die Schaltstufe "B" und beim 2.0er die "manuelle Schaltgasse", haben schon ihre Daseinsberechtigung, denn so wird der Verbrenner unter Schubabschaltung (Spritzufuhr ist dann komplett dicht!) zum Bremsen bei Bergabfahrten genutzt und lädt mit einem Teil der entstehenden Energie den Hochvoltakkku schön voll. Zugegeben, wenn der HV-Akku bereits ganz voll ist, führt das zu etwas Geräuschkulisse vom dann schon mal sehr hoch drehenden Verbrenner, aber dafür strapaziert man die mechanische Bremse nicht bis zum Überhitzen.


    Ich habe es beim 1.8er häufig genutzt und tue es auch beim 2.0er gerne. Beim 2.0er ist es feiner auf die gewünschte Sollgeschwindigkeit abstimmbar, wie weit der Motor runterbremsen soll.

    Der 1.8er ist durchaus ausreichend und vor allen Dingen auch langlebig, aber wie so vieles im Leben, hängt es mit den persönlichen Ansprüchen zusammen.


    Insofern musste es bei mir dann irgendwann eben der 2.0er sein.

    Ich muss nicht viel schreiben, weil V188002 (Volker) im Grunde genau meine Beweggründe für den Umstieg vom 1.8er auf den 2.0er ganz genau beschreibt. Nur musste ich, da eben kein Leasing, sondern Kauf, für den Umstieg auf den 2.0er von meinem 1,5 Jahre alten 1.8er, eine eigentlich unvernünftig hohe Summe Geld in die Hand nehmen.

    Ich würde es trotzdem wieder tun und bin hochzufrieden!

    Ottili


    Die Uhr in der MuFuAnzeige wird ja auch nur von der Multimediaeinheit aus ferngespeist (seit der neuen generation Toyotas), da dieses aber während des Updates nur in einer Art "Notbetrieb" weiterläuft, steht auch die Uhr in der Multimediaeinheit solange still und kann keine Uhrzeit an die MuFu geben. Ich denke nicht, dass hier neben der Navidatenbank noch weitere Komponenten ein Update erfahren.

    Beach Ist schon richtig, das Dateidatum der ISOs passt. Hat irgendwo bei Toyota oder Panasonic einen Monat rumgegammelt, bevor man es zum Download anbot!


    @spinni Wenn die Dateien, wie oben zu sehen sind, im Ordner "FMU" im Hauptverzeichnis des Sticks liegen, den Stick bei eingeschaltetem Radio in den USB-Anschluss stecken und einen Moment Geduld haben (unter einer Minute), dann sollte die Abfrage kommen ob aktualisiert werden soll. So hat es heute bei mir funktioniert.