Ottili
Bevor Toyota eine neue App in den Ring geworfen hat und damit für die IT-Abteilung in Brüssel massenhaft administrativen Aufwand produziert hat, hätten sie besser daran getan, den Server mit den darauf gespeicherten Datenbanken zum runden Lauf zu bringen.
Nun haben sie eine neue App verteilt, die ja nichts weiter ist, als eine Maske, welche die Daten vom Server in ein für den Nutzer (nach Authentifizierung) ansehnliches Format bringt und Nutzereingaben in die Datenbanken dort schreiben sollte. Diese App ändert nur leider nichts an der miesen Qualität der Daten, die dargestellt werden sollen.
In meinem Fall fehlen weiterhin, wie auch schon in der alten, roten App, die letzten beiden Inspektionen (01/2022 und 01/2023) und es sind nur jeweils zum Datum passend, die beiden Hybridchecks gelistet. Gespräche mit den FTHs (waren zwei verschiedene), haben ergeben, dass in beiden Fällen die Daten im System ordnungsgemäß eingetragen sind, nur werden sie mir in der Historie nicht angezeigt. Der Kundenservice sagt, dies liesse sich nicht ändern. Okay, habe ja zum Glück das ausgefüllte Servicehelft.
Nervig ist mit der neuen App jetzt nur, dass ich bei jedem Aufruf angemahnt werde, weil ich die letzten Services noch nicht gemacht habe!
Das sind leider die Technikwunder von Toyota - naja mit Technik, insbesondere IT, hat es Toyota nicht so!