Beiträge von pctelco

    Wilkommen SammyVDA im chrforum und immer eine Hand breit Luft ums Blech.


    Das mit dem verkleinerten Kofferraum beim 2.0 Hybrid ist hier im Forum aber wohlbekannt und oft Diskussionspunkt gewesen.


    Für mich und meine Frau stellt dies allerdings kein Problem dar, da wir mit dem Platz auskommen. ohne Hund und Kind ist das kein Problem und von den Komfort-/Fahrleistungen ist der 2.0er halt dem 1.8er überlegen.


    Das war bei mir auch der Grund, warum ich nach nur einem guten Jahr mit dem 1.8er C-HR Hybrid, Anfang 2020 auf den 2.0er umgestiegen bin.

    Der 1.8er ist nicht schlecht, aber die 122PS Systemleistung waren mir dann doch leider zu wenig, aber auch die Geräuschkulisse war mir beim 1.8er in Beschleunigungsvorgängen einfach zu heftig.

    Die Parkraumüberwachung ist nur so lange aktiv, wie die Kamera mit Strom versorgt wird, somit ergibt sich da kein Problem. Bei mir ist die (Dauer-)Stromversorgung der Kamera nur bei Bedarf, per Kippschalter auf dem OBD-Stecker, aktiv.

    Cajon17


    Ob die Zulassung tatsächlich der nächsten Hauptuntersuchung standhalten wird, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich lasse es mal darauf ankommen.

    Ja, es gibt sequenzielle Blinker mit E8-Prüfzeichen drauf. Link zur Quelle der Blinker, sowie zwei Videos welche die Blinker in Aktion zeigen, sind unter dem Screenshot-Foto.

    pasted-from-clipboard.png


    Link mit der Quelle aus dem Bild: https://de.aliexpress.com/item…f343c4bccb4bde6c4168683c0


    Hier noch zwei Videos, welche die Blinker in Aktion zeigen:


    https://RP-Home-PV.synology.me…PEm#!aG9tZV92aWRlby01OTU=


    https://RP-Home-PV.synology.me…PEm#!aG9tZV92aWRlby01OTQ=

    Ottili


    Stefan, stand doch hier: -> Dashcam welche ich verbaut habe. <- Ist zwar nicht die, die im Gehäusefuß um den Rückspiegel sitzt (die meintest du vermutlich), sondern eine die daneben an der Frontscheibe sitzt, dafür aber auch eine Kamera nach hinten raus hat. Das war mir wichtig. Ist aber trotzdem mehr oder minder Plug&Play, nur empfehle ich statt der mitgelieferten Stromversorgung (12V Zigarettenanzünderstecker), die Verwendung des Stromversorgung über die OBD-Buchse, wie in Post #84 beschrieben.

    @mf-chr


    Die Bedienungsanleitung ist nur englisch/chinesisch, was jedoch aufgrund der Tatsache dass man das Menü der Kamera auf deutsch umstellt und es selbsterklärend ist, kein Problem darstellen sollte.


    Die App für das Smartphone (LuckyCam) ist in deutsch, allerdings kann sie auf viele andere Sprachen umgestellt werden.

    Sie laufen zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich würde sie nochmals kaufen, aber auch uneingeschränkt empfehlen.


    Nun ist es aber so, dass es mir wichtig war, dass die Cams bei Bedarf aufzeichnen (z.B. bei Unfall, oder falls sich jemand am Fahrzeug zu schaffen macht), dies tun sie, da sie im Fahrbetrieb immer mitlaufen und z.B. beim Parken im öffentlichen Raum ebenfalls in Betrieb bleiben. Inzwischen habe ich die Stromversorgung über ein Kabel zur Kamera vom OBD-Anschuss (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) hergestellt, in dessen Stecker sich ein Kippschalter befindet, mit dem die Stromversorgung entweder auf Dauer an ist (Parküberwachung), oder in der anderen Stellung die Kamera nach 5 Minuten die Stromversorgung abschaltet. Die Kamera funktioniert und nach anfänglichem Testen der Aufnahmen, soll sie mir nur die Sicherheit geben entsprechende Situationen bei Bedarf aufgezeichnet zu haben, aber ansonsten beschäftige ich mich nicht weiter damit.


    Man sollte halt, wenn wie in meinem Fall das Fahrzeug im Normalfall in der Garage abgestellt wird, daran denken den Schalter in die richtige Position zu bringen, da dort keine Parkraumüberwachung notwendig ist und die 12V-Batterie spätesten nach ein paar Tagen leer wäre (Last auf das Bordnetz ca. 6 Watt = 0,5 Ampere). Wobei im OBD-Stecker eine Batterieüberwachung eingebaut ist, die die Kamera bei 11,6V rest-Batteriespannung trennt, damit ein starten des Autos möglich bleibt.

    Meine verbaute 60Ah AGM-Batterie wäre so auch nach spätestens 120 Stunden komplett durch die Kameras geleert!

    Dies möchte ich aber nicht austesten. ;)

    Silver Surfer


    Nicht ganz richtig dass ein anlernen von 2 Rädersätzen nur der FTH kann, denn ich habe das vor 2 Jahren beim Reifendienst (reifen.com) das speichern auf den zweiten Speicherplatz für den Rädersatz meines VFL C-HR beauftragt. Wurde auch einwandfrei umgesetzt und hat mit selbst umschalten der Radsätze auch mehrfach einwandfrei funktioniert. kommt da wohl auf die Ausrüstung des Reifendienst an.


    inzwischen fahre ich Allwetterreifen und es ist mir egal. ;)