@Foxi
Die Größe ist es eher auch nicht, denn 45Ah sind gar nicht so wenig, es hängt wohl eher an der minderwertigen Qualität des verbauten Fabrikats!
@Foxi
Die Größe ist es eher auch nicht, denn 45Ah sind gar nicht so wenig, es hängt wohl eher an der minderwertigen Qualität des verbauten Fabrikats!
Das was dort gezeigt wird ist der Preis der zu zahlen ist. Solange man in den 3 Jahren war, wurde der Preis mit 0 Euro gezeigt, aber um downloaden zu können, musste man trotzdem die "Kaufprozedur" (dann eben zum Preis von 0 Euro) durchziehen!
@Foxi
Auch bei unseren Hybriden wird nach Start des Hybridsystems die 12V Stützbatterie über den Inverter sofort geladen.
Das kann also nicht die Ursache der Batterieprobleme sein!
Ich glaube Du hast es nicht mitbekommen, aber scheinbar hat der C-HR seit dem Jahr 2021 einen weiteren Schritt in der Toyota-Evolution erfahren dürfen, denn die hier genannten Funktionen gibt es im 2020er Facelift noch nicht. Ergo stimmt die Aussage leider nicht, dass es beim Facelift mit MM19 grundsätzlich so ist, sondern erst ab Auslieferung in 2021, wie mir scheint!
Also wenn es um den Laneassist geht (Spurhalteassistent), der bleibt bei meinem Facelift aus 01/2020 auch in dem Zustand in dem er zuletzt war.
Nein xanthi , im C-HR nicht!
Im C-HR (auch im Facelift) gibt es keine Kopplung von RSA und Tempomat oder NAVI. Die gewünschte Geschwindigkeit für den Tempomat muss immer manuell eingestellt werden. In der Kartendarstellung des NAVI gibt es keine Schilderanzeige der gültigen Geschwindigkeitsbegrenzung (im Facelift). Der RSA zeigt nur im kleinen Display und ebenfalls nicht auf Basis der Kartendaten des NAVI.
Nein @spinni , es muss auf dem Stick der Ordner "FMU" mit den 4 enthaltenen .ISO-Dateien vorhanden sein!
@spinni
Da die Updates zumindest beim VorFacelift immer im Frühjahr und im Herbst des Jahres kamen, habe ich das für das Facelift auch so vorausgesetzt, aber scheinbar ist da erst mal Sendepause angesagt und sie kommen nicht aus dem Quark.
Für das Facelift gab es bislang ja lediglich die Versionen 2020_v1 und 2020_v2 und das scheint es dann wohl erst einmal gewesen zu sein!
Heute wollte ich dann nach langer Zeit, nochmal den Carly-Adapter mit der Software dazu auf meinem Androiden testen. Dank dem vor langer Zeit verbauten HUD wurde mir aufgezeigt, dass sich das HUD in die Kommunikation auf der OBD-Schnittstelle einmischt und somit verhindert Daten auslesen, oder gar Dinge kodieren zu können.
Dies wird bei mir in den nächsten Tagen dazu führen, dass ich das HUD aus dem C-HR verbannen und darauf verzichten werde.
Ich habe es zwar nicht getestet, gehe aber davon aus, dass mit HUD im C-HR, auch kein Hybrid Assistant, oder Tyre Assistant funktionieren werden.
Da das HUD nicht einfach per Stecker auf der OBD-Buchse steckt, sondern unter der Lenksäulenverkleidung mit einem Zwischenstecker im CAN-Bus steckt, ist es auch nicht mal eben temporär ab zustöpseln, z.B. für die Inspektion beim FTH. oder die Hauptuntersuchung.
Ergo, fliegt das HUD!