Also wie es scheint, ist die Meldung über die Deaktivierung der Standklimatisierung wegen rechtlich nicht geklärter Fragen durch Toyota wohl als Hoax zu sehen, denn meine - aber nicht nur meine - Standklimatisierung an Optimus Prime lässt sich ohne Probleme immer noch in der App aktivieren. Siehe auch den frischen Post hier unten von einem User auf Facebook.
Beiträge von pctelco
-
-
-
Soweit mir bekannt ist nur über Toyota selbst, aber dann auch zu einem saftigen Preis (>130 Euro).
-
Volker, genau so ist es. Zu wenig Ladung auf der Hybridbatterie zum herunter kühlen im Sommer, lässt den Verbrenner starten um die Energie über den Generator zu liefern.
-
Bei leerer (oder besser fast leerer) 12V-Batterie können alle möglichen Fehlermeldungen erscheinen, weil die Elektronik des C-HR dann in undefiniertem Zustand läuft und nicht "weis" welche Zustände die Komponenten des C-HR haben. Also normal.
-
Kein zweites Auto in der Nähe (Starthilfe)? Dann könntest Du die Türen verschließen und eventuell die Batterie per Ladegerät aufladen. (Im oder außerhalb des C-HR)
-
-
Ja, das wird Dein Problem sein. Wo kein oder nur sehr schlechter Mobilfunkempfang möglich ist, kann der C-HR auch keine Verbindung zum Toyota-Server (in Brüssel für Europa) aufnehmen/halten, dann ist auch nichts mit synchronisieren.
-
Wie ich soeben einem Post auf Facebook entnehmen konnte, wird Toyota wohl bei den Vollhybriden - zumindest in Deutschland - , aufgrund der unsicheren Rechtslage, die Standklimatisierung über die MyT-App deaktivieren.
Inwieweit das real sein wird, muss man natürlich abwarten!
-
Ich hatte mich übrigens vertan und meinen Post bereits korrigiert. Der Sicherungskasten ist links, wenn man - wie üblich - die Position aus der Fahrerperspektive beschreibt.