Beiträge von pctelco

@Foxi

Grundsätzlich ist dieses Problem natürlich durch die Garantie abgedeckt, ich weiß jedoch von ganz vielen Fällen mit dem 1,2T (wird ja bereits ganz langsam seltener, der Kleine), aus anderen Toyota-Communitys, dass die jeweiligen FTHs und Toyota Deutschland das Problem bis heute in den meisten Fällen nicht zufriedenstellend für die Käufer in den Griff bekommen haben (nach ganz kurzer Zeit ist das Problem zurück). Die entsprechenden Kunden haben vermutlich bei ihren FTHs bereits ein Bett stehen. ;) (Ist natürlich etwas übertrieben.)

Micha234

Ich glaube hier darfst du Toyota keine Vorwürfe machen, denn sie schreiben ja, dass man den Inhalt der ZIP-Datei auf den Stick entpacken soll. Macht man es genauso, wie beschrieben, liegen die Dateien auf dem Stick im Ordner FMU, weil sie auch bereits in der .ZIP in einem Ordner FMU liegen.

Oder bist Du etwa mit einem MAC (von der Marke mit dem angebissenen Apfel) gestraft? Dort soll es Probleme geben, aus einer ZIP die Ordner samt Inhalt auf den Stick zu kopieren, aber auf einem Windows PC gibt es das Problem eher nicht, weil beim Entpacken von Hause aus, die Ordner-/Dateistruktur 1:1 auf den Stick übertragen wird. Geht man allerdings händisch hin und kopiert nur die ISO-Dateien auf den Stick, saß das Problem leider vor dem PC! ;)

Sehe ich das richtig, ich schiebe die entpackten Dateien in einen neuen Ordner mit Namen FMU auf den Stick? Sorry, das Thema ist nicht grade meine Kernkompetenz. 🤪

So ist es, denn nur dann erkennt das Navi das Update.

Der Aktivierungscode wird, was logisch ist, erst abgefragt, wenn ein Update erkannt wurde. Kann ja bei dir nicht geschehen, wegen falscher Datei-/Ordnerstruktur!

Silver Surfer

Es dürften die 5 Stehbolzen je Radnabe sein, auf denen unsere Räder mit Radmuttern montiert sind.

Hier benötigt man längere, wenn man sogenannte Spurplatten zur Spurverbreiterung montieren will.