Beiträge von pctelco

Naja, so ganz sinnlos sind die Kartenaktualisierungen nicht, denn es kommen von Mal zu Mal immer Änderungen durch z.B. neue Verkehrsführung in bestimmten Bereichen, durch neue Kreisel oder Einbahnstraßenregelungen etc, hinzu. Ob einem das dann nach der kostenfreien Zeit, wirklich den aufgerufenen Betrag wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Allerdings muss man immer auch beachten, dass Änderungen vor Ort, erst mit einer Verzögerung von 1 bis 2 Jahren im Kartenmaterial zum Tragen kommen.

Die Garantieverlängerung hat nichts mit den Kartenupdates zu tun, aber vermutlich hat man dir das jetzige Update noch zugestanden, weil du eventuell vorher eines ausgelassen hattest. Könnte das sein?

Ganz ehrlich, glaube ich inzwischen keinem Test irgendwelcher vermeintlichen Fachmagazine oder -sendungen mehr, denn die Ergebnisse sind alle samt durch Werbeaufträge verwässert und unglaubwürdig, sogar - oder gerade - beim ADAC, welcher ja unabhängig sein sollte und nur seinen Mitgliedern verpflichtet ist.

Auch der Händler verkauft im Zweifel das Fabrikat, an dem er die größte Marge hat. Schon schlimm, wo wir gelandet sind, aber es ist wie überall im Leben, nur der schnöde Mammon zählt noch!

Einzig, die Praxiserfahrungen aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis haben für mich hier noch Gewicht!

midget

Dann ist der Händler unfähig oder hat das falsche Equipment, da er nicht auf den zweiten Reifensatz in der Bordelektronik speichert, sondern jeweils den ersten einfach überschrieben hat. Ist ein zweiter Satz gespeichert, lässt sich über den Menüpunkt durch 3 x kurz drücken der Taste wechseln. Drückst du die Taste einmal lang, wird lediglich der aktuell gemessene Reifendruck als Solldruck gesetzt.

Ja, das System braucht auch deswegen etwas länger zur Erkennung aller RDKS-Sensoren, da diese nach ein paar Tagen ohne Drehung der Räder in den Schlummermodus verfallen um die in den Sensoren fest verbaute Batterie zu schonen.

Erst nach einigen wenigen Drehungen, sind die Sensoren zuverlässig vom System auslesbar.

jabbo Die genannten Server haben nichts mit Toyota oder Naviupdate zu tun. Das sind Server die ich für andere Resourcen benötige.

HorstPVI Das OTA-Update (Over the Air) gibt aber nur die vier Teil-Regionen her, die vorgegeben, oder durch dich selbst auf der MeinToyota-Seite geändert wurden. Auch bei unseren Facelifts, ist ein Komplettupdate nur per Download/Stick möglich!

Der Toyota-Server da in Brüssel lahmt immer etwas. Ich habe dort noch nie einen Download in angemessener Geschwindigkeit zu meiner Anbindung erlebt (1000 MBit im Download). Es gibt allerdings reichlich Server, bei denen ich die Speed voll auskosten kann, die mir zu Verfügung steht.