Beiträge von pctelco

Naja, die Maße stehen bei angebotenen Batterien ja dabei, so dass man sich aussucht was eben noch ohne leichtes Verdrehen des Masseanschluss zur Karosserie passt. Es ist aber auch nicht wirklich Aufwand, innerhalb von einer guten Minute die beiden Schrauben aus dem Boden der Wanne zu drehen, das Anschlussblech etwas zu verdrehen und wieder mit beiden Schrauben zu fixieren. Die eine der beiden Schrauben nur eben nicht mehr in der Bohrung des Blechs, sondern auf den Rand von diesem aufgesetzt.

Egal wie das Gefälle auch sein mag, kann ein Fahren in "N" nie Energieeffizient sein, weil die gesamte Rekuperationsenergie so verloren geht, denn ohne mechanische Verbindung der Räder über das Getriebe zu den Motorgeneratoren, wirkt auch ein Bremsen nur rein mechanisch und die Energie geht als Bremsabwärme verloren!

Ottili

Würde mich sehr wundern, wenn die abgebildeten Scheinwerfer vom Facelift sind (ab EZ 11/2019), denn mir scheinen die beiden kleinen vertikalen Leuchten ganz außen die Standlichter (LED-Leuchmittel) zu sein, welche beim Facelift mit LED (inkl. adaptiven Kurvenlicht) als drei horizontale kleine LED-Leuchten ausgeführt sind.

Das Hybridsystem sorg schon ganz alleine dafür, dass dem Verbrenner beim Bergabrollen nicht passiert. Egal wie laut der Verbrenner auch heult bei bergab, bleibt die Drehzahl des Verbrenner immer innerhalb der vorgesehenen Parameter.

Hier auf "N" zu schalten um "leiser" rollen zu können, ist nicht nur grob fahrlässiges Herbeiführen einer Unfallsituation. Im Fahrbetrieb ist die Stellung "N" des Getriebes absolut tabu!

Ottili

Ja Stefan, sind leider die meisten Leute die hier aufschlagen. Kein Interesse an der Community (Stichworte: nehmen und geben), sondern nur schnell ein Verkaufsangebot abwerfen. Sehr schade!;(

Über die VIN spuckt die Seite nachfolgende Daten aus.

Der C-HR ist am 17.01.2020 vom LKW aus Belgien, wo der C-HR per Schiff aus der Türkei angekommen war, bei meinem Händler auf den Hof gerollt und war im November 2019 vom FTH für mich bestellt worden und ich habe ihn am 24.01.2020 auf mich zugelassen und mit eingebauter Toyota VSS4-Alarmanlage, welche ich mit bestellt hatte, vom FTH übernommen.

pasted-from-clipboard.png