Der 1. Service ist nun beim Optimus Prime erledigt, aber wie bereits im Vorfeld befürchtet, erinnert mich der Preis sehr an Preise in der Apotheke.
rund 503€
klick für PDF -->> TOYOTA_-_Rechnung_-_E-Mail_1204334_12516974-2.pdf
Der 1. Service ist nun beim Optimus Prime erledigt, aber wie bereits im Vorfeld befürchtet, erinnert mich der Preis sehr an Preise in der Apotheke.
rund 503€
klick für PDF -->> TOYOTA_-_Rechnung_-_E-Mail_1204334_12516974-2.pdf
Das lange Drücken der Powertaste ist übrigens ein Reset des Gerätes, deswegen geht es dann auch wieder an. Ganz abschalten geht übrigens tatsächlich nicht, da die Multimediaeinheit als Datenzuspieler für diverse Assistenzsysteme im Betrieb des Fahrzeug benötigt wird.
Aus der Cloud, also OTA, werden nur 4 Regionen die man im Toyota-Account auf der Webseite ausgewählt hat aktualisiert. Möchte man mit dem kompletten Kartenmaterial aktuell sein, geht das nur über Download und USB-Stick. (Leider immer noch, auch beim aktuellen C-HR.) Das beworbene, stressfreie Update aus der Cloud ist leider nur Marketing - und somit Lüge, wie meist im Marketing!
Vorsorge, das weiß ich doch, ich mußte halt nur bei "Stufenloses Getriebe" an den DAF denken
Ja, rückwärts genauso schnell wie vorwärts (oder langsam der gute alte DAF 44).
Prima, dass der C-HR nun okay ist.
Apropos Schaltvorgänge: Die kannst Du beim C-HR als Hybrid nicht wahrnehmen, weil es keine gibt. Hier arbeitet ein stufenloses Planetengetriebe (eCVT), wo es so etwas nicht gibt!
Um zu sehen, was Spritmonitor ist, schaue es dir einfach unter http://www.spritmonitor.de mal an, oder klicke auf die Zahl unter den meisten Avatarbildern (links) der User (bei mir z.B.), dann siehst du den Durchschnittsverbrauch des Userfahrzeugs und einiges mehr.
Am besten die Signatur hier im Forum befüllen, wie bei Vorsorge und mir, dann können wir erkennen über was für einen C-HR wir hier lesen und besser reagieren.
Was für ein theatralischer Auftritt!
Aber okay, Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Dann mach es gut! Winke winke!
Ganz klar, Allwetterreifen sind nur ein Kompromiss und können speziellen Profilen und Gummimischungen von Winterreifen bei Schnee und Eis nicht annähernd das Wasser reichen.
Da hier im Rheinland davon jedoch so gut wie nie etwas vorkommt und ich auch nicht in entsprechende Regionen fahre, komme auch ich mit dem Kompromiss der Allwetterreifen prima zurecht.