Beiträge von pctelco
-
-
Richtig, Volker, weil ein zum Wechsel der Batterie zu öffnendes Gehäuse, aufgrund der notwendigen Dichtigkeit, welche den Druck im Reifen (aus-)halten muss, dass durch zusätzliche Auswuchtgewichte außen am Rad das mehr an Gewicht des Sensors auszugleichen wäre.
Nicht zuletzt wäre auch die Gefahr möglicher Undichtigkeiten an einem zu öffnenden Sensor viel zu groß.Das macht den Wechsel des kompletten Sensors, statt (einem erst noch zu ermöglichenden) Batteriewechsel schon sinnvoll.
-
Ganz klar, "Distributet by Toyota Europe" und "Made in Turkey", aber was sie nicht mehr drauf schreiben "Manufraktured by Mutlu". Bleibt trotzdem eine Mutlu.
-
MM19 ist die Hardwareversion des Multimediasystem in Deinem C-HR, MM17 war ein ganz anderes Multimediasystem (Hardware) und wurde im C-HR von 2016 bis 2019 verbaut. Ein Softwareupdate von MM17 auf MM19 ist also gar nicht möglich!
-
Die JBL-Anlagen in C-HR I und II klingen etwa vergleichbar und wie ich empfinde für eine Werksanlage sehr gut. Mir reicht das so, denn es sind ja insgesamt 3 Woofer verbaut (je 19cm, 2 in den vorderen Türen und einer im Kofferrraum). Klar kann man noch mehr machen, aber für mein subjektives Empfinden ist das schon wirklich okay so wie es ist.
Ich hatte sie ja in meiner "Orange Edition" von 2020 und jetzt im IIer von 2024 ebenfalls.
-
Doch hat sie, wie üblich sogar auf beiden Seiten. Einer wird mit einem Stopfen verschlossen, an den anderen wird der Schlauch angeschlossen.
Mit der Abdeckung für den Plus-Pol hatte ich mich übrigens vertan, der wird nicht mit der Batterie geliefert, sondern die alte Abdeckung passt weiterhin auch bei der Varta. Diese sitzt nämlich am Kabel vom C-HR (Plus-Pol).
-
Der Bügel zum Festschrauben der Batterie passt weiterhin, die Abdeckung für den Plus-Pol ist bei der neuen Batterie dabei!
-
-
Wie ich ja bereits an diversen Stellen hier im C-HR-Forum beschrieben hatte, passt die Varta C30 Silver Dynamic in allen existierenden Varianten des C-HR ohne dass irgend etwas anzupassen wäre. Mutlu raus, Varta rein, glücklich sein!
-
Ich sage da nichts mehr zu, monologisiere gerne weiter.