Beiträge von pctelco

Vorsorge

Eventuell liegen die vielen Beiträge aber auch einfach nur an entsprechender Expertise und die vielen Reaktionen darauf, daran dass ich etwas zu sagen habe und andere es hilfreich finden was ich schreibe. ;)

Du solltest uns beiden den Gefallen tun, mich nicht zu Dissen, denn da hilft Dir dann im Zweifel auch dein gehobenes Alter nicht wirklich weiter.

Des lieben Friedens Willen für das Klima hier im Forum bitte ich aufrichtig, lasse es einfach.

PS: Es wird aber auch daran liegen, dass ich - im Gegensatz zu Dir - es nicht nötig hatte mein Profil über die Jahre der Mitgliedschaft hier im Forum aufzugeben und unter neuem Pseudonym ein neues einzurichten. ;)

Oha Vorsorge, da musste ich doch jetzt erst einmal forschen, worauf du dich hier wohl beziehst.

So eine Reaktion, nach über zwei Monaten nach dem Ursprungspost, da musste ich erst mal echt suchen. ;) Lässt aber recht tief blicken.

Erinnert mich irgendwie an die Zeit, wo Du noch unter deinem alten Ego "Foxi" hier teilweise Jahre alte, tote Threads nach oben geholt hast! 8o

McNulli

Das kannten wir doch alle bereits seit dem C-HR der ersten Generation. Ich erinnere an das Spektakel was wir hatten, wenn wir online im T-Account Einstellungen zum C-HR gemacht hatten, dass dann im C-HR selbst gar nichts mehr passte. Deswegen ja auch damals meine Warnung, nur im C-HR selbst einzustellen und nicht auf Toyota zu übertragen oder von Toyota die Einstellungen wiederherzustellen.

Ich denke hier waren die Serverprobleme von Toyota die Ursache. Wenn das Fahrzeug vorübergehend keine Verbindung zum Toyota-Server hat, kann es passieren dass solche nicht sicherheitsrelevanten Funktionen nicht sauber funktionieren, weil die Einstellungen dazu im Profil in der Cloud abgelegt sind.

Wie ich einem Gesprächsfaden auf Facebook entnehmen konnte, scheinen die Verbindungsprobleme vorrangig Adroid-Smartphones, aber keine iOS-Smartphones zu betrefffen! Bei mir geht aktuell weiterhin nichts unter Android.

Quark, denn der Server von Toyota ist Offline, da kannst du machen was du möchtest, es wird nicht funktionieren.

Ich habe soeben sogar die MyT-App vom Smartphone deinstalliert, alle Daten dort gelöscht, neu installiert, aber die Neuanmeldung scheitert daran, dass die App den Versuch dich anzumelden mit der Landung auf der Startseite quittiert, ohne dass man die Anmeldedaten überhaupt eingeben könnte.

Ich bin davon überzeugt, dass aktuell niemand die App nutzen kann, da der Server von Toyota nicht antwortet!

BTW: Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es aktuell wohl nur Android und wohl nicht iOS betrifft.

Ich logge mich unter Android per Fingerabdruck (biometrischer Login) in die MyToyota-App ein, was aber im Augenblick gerade mit einer Fehlermeldung quittiert wird, wonach ich es später erneut versuchen soll.

Das habe ich schon mehrfach gehabt und Ursache dafür ist, dass der Toyota-Server aktuell dann wohl nicht erreichbar ist. Das dürfte wohl auch die Ursache dafür sein, dass man sich auf normalem Weg nicht einloggen kann.

Also ist wohl etwas Geduld von uns gefordert, bis alles wieder läuft.

Gerade geprüft und meiner ist für die "freiwillige Aktion" (Combination Meter Reprogramming) vorgesehen.

Aktuellste Fragen und Infos über Rückrufe | Toyota DE
    Hier informieren wir alle betroffenen Toyota Kunden über aktuelle Rückrufaktionen und beantworten häufig gestellte Fragen zum Thema Rückruf.
    www.toyota.de

Muss ich mal sehen wann ich das hinbekomme, denn mein FTH ist 38km entfernt von mir und weil es eine freiwillige Aktion ist (wenn auch es durchaus Folgen haben kann es nicht machen zu lassen), wird es auch keine kostenfreie Ersatzmobilität geben. Deshalb nun 80 Euro für einen Leihwagen auszugeben ist für mich hier nicht so recht einzusehen.

Vielleicht bekomme ich es ja hin, im Urlaub in 3 Wochen auf das neu Programmieren des Kombiinstrument warten zu können. Ich werde den FTH mal anrufen.

Nein, nach dem Wechsel der 12V-Batterie sind keinerlei Daten verloren gegangen im C-HR und es muss auch nichts neu registriert, oder gekoppelt werden. Es kann wie gesagt lediglich sein, dass die ersten gefahrenen Meter wenige Fehler angezeigt werden, aber das gibt sich ganz schnell von selbst im Betrieb.