Beiträge von pctelco

Obwohl vom FTH angekündigt dass es 3 Wochen dauern könne bis ich meine Gutschrift über knapp 43 Euro auf dem Konto habe (man wollte mir sowieso lieber eine Gutschein zur Verrechnung anbieten - was ich ablehnte), war das Geld dann tatsächlich gestern bereits auf meinem Konto!

Appels Ejon

Wenn Toyota es nicht so seltendämlich umgesetzt hätte, dass der Ton von externen Navigationslösungen über Android Auto/Apple Carplay, bei jedem Systempiepser oder Ansage des Autos (zumindest beim C-HR II, aber ich vermute auch beim CC) abgebrochen werden, wäre ich auch Fan von Google Maps, oder eben auch TomTom (besitze ebenfalls das Abo dazu). So nervt es mich, dass die Ansagen des verbundenen Smartphones förmlich abgewürgt werden und nutze dann doch zwangsweise das Cloud-Navi.

Der Aufwand ist nicht gerade klein und mir wäre das zu viel Stress für ein unsichtbares, aber trotzdem hörbares Teil am C-HR zu ersetzen.

Die seltenen Fälle, bei denen ich die Hupe an meinen C-HRs (sowohl bei 1er, als auch beim 2er) nutzen musste, wurde das Hupen immer wahrgenommen und entsprechend reagiert, insofern verspüre ich keine Motivation, die Hupe (okay klingt halt wie ein Hüpchen, das gebe ich ja zu) zu ersetzen, weil der Aufwand echt groß ist (siehe Video unten, was zeigt wie es beim 1er C-HR geht, aber beim 2er recht ähnlich sein sollte).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

casi76

Die genannte Kühlbox ist aber erstens ausverkauft und zweitens nur eine Kühlbox mit Peltierelement, welche nur in der Lage ist bis maximal 20° unter Ausentemperatur zu kühlen und so wenig Kühlleistung erbringen kann, dass ein heruterkühlen von Getränken auf Raumtemperatur (20°C) bis zu Trinktemperatur (7°C) schonmal 5-8 Stunden dauert.

Dann lieber eine günstige Kompressorkühlbox, weil diese in der Lage sind, unabhängig der Außentemperatur, den Inhalt (auch wenn 20°C warm) , innerhalb kürzester Zeit auf bis zu -22°C herunterzukühlen.

Eine preiswerte Kompressorkühlbox für rund 130 Euro ist zum Beispiel: -->> https://www.ebay.de/itm/316585…Dbssz1ZQ&var=615118354223

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Scotty59

Erstmal Glückwunsch, dass der FTH (3H oder Levy?) dass für Dich hat gerade ziehen können.

So eine grundsätzliche Warnung an andere Nutzer gegen ein Eigenupdate halte ich für nicht ganz angebracht, auch wenn du und noch andere User dabei in dieser Vollkatastrophe gelandet seid.

In meinem Fall hat das Update ja zum Glück ohne Probleme funktioniert und auch einige andere hier berichteten, dass es ebenso wie bei mir durchgelaufen ist.

Hacke

So ein Update ist sehr wohl sinnvoll, weil es wird ja das Kartenmaterial komplett auf aktuellen Stand damit gebracht und eben nicht nur die vier online im Toyota-Account vorzuwählenden Kartenregionen, die OTA geladen werden. Am eigentlichen Navigationssystem oder der Oberfläche, ändert das Kartenupdate (wie der Name erahnen lässt) übrigens nichts.

Vorsorge

Was bitte hat Dein Post mit der Frage des TE zu tun? Es interessiert niemanden hier wirklich, ob du mit "Wartung Plus" eine Art Wartungsvertrag für das Fahrzeug deiner Bank abgeschlossen hast, der dich davon befreit, dir über die weiteren Kosten der Wartung Gedanken machen zu müssen.

Hat jedenfalls in Zusammenhang mit der gestellten Frage null Relevanz!

Bei mir ist es so, wenn ich die Funktion "Standklimatisierung" in der App aufrufe, dass eine Skala für die Temperatur erscheint und die Temperatur dort ausgewählt ist, die ich beim letzten mal gewählt hatte. Nun kann ich diese "verschieben" vor dem tatsächlichen Start der Funktion, oder einfach stehen lassen. In jedem Fall deaktiviert sich die Klimatisierung nach 20 Minuten von selbst.

Die Angelegenheit mit den 2 berechneten Innenraumfiltern laut Rechnung konnte ich inzwischen auch klären und erhalte eine Gutschrift über den Betrag. Soll ein Fehler beim Erstellen der Rechnung gewesen sein. Somit verringert sich der Rechnungsbetrag für den ersten Jahresservice in meinem Fall von 503 Euro auf nun 460 Euro!