Beiträge von pctelco
-
-
So wie ich deine Historie oben lese, sind 2020 (15000km), 2021 (30000km) , 2022 (45000km) und 2023 (60000km), jeweils eine Inspektion gemacht worden, somit ist jetzt 2024 die 5. und somit die 75000er-Inspektion fällig!
-
Toyota hat, damit die Garantie (u.a. Relax-Garantie) für dich erhalten bleibt, ein Serviceintervall von "alle 15000km oder alle 12 Monate" festgelegt und dabei zählt das was als erstes zutrifft.
Wenn also die 15000er (1.) in 2020, die 30000er (2.) in 2021, die 45000er (3.) in 2022, sowie die 60000er (4.) in 2023 gemacht wurden, müssten sie auch in der Servicehistorie zum Fahrzeug vermerkt sein und 2024 wäre tatsächlich die 75000er (5.) Inspektion fällig. Die Servicehistorie kann man übrigens unter http://www.toyota.de im eigenen Account beim Fahrzeug nachsehen. Auch der neue Händler kann nur sehen, was in der Historie eingetragen ist zum Fahrzeug.
Sollte dort etwas fehlen, musst du bei dem entsprechenden Händler/der Werkstatt reklamieren, wo die Arbeiten ausgeführt wurden.
-
Ich habe bei mir mal eben gesucht (Version 2.11 ist auf meinem Smartphone), finde aber keinerlei Option, ein Fahrziel zum C-HR zu übertragen.
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut und werde es weiter über die App "NaviBridge" machen müssen. Geht aber auch sehr gut.
-
Noch gibt es die Funktion bei unseren C-HR II nicht (wie auch hier im Forum schon irgendwo zu lesen), soll aber irgendwann hinzu kommen. Ist dann in der MyToyota-App, bei den Connected Services als separater Punkt zu aktivieren
-
Hier dann mal noch die Spannung der 12V-Batterie über den gleichen Zeitraum (Finde, sieht nicht schlecht aus!).
-
Volker, das frage ich mich tatsächlich auch, jedoch gibt es bei mir keinerlei werksfremde Verbraucher im Fahrzeug,, bis auf die FitCamX, welche aber bislang nicht mit Dauerstrom, sondern lediglich über das mitgelieferte Kabel beim Spiegel zwischengestöpselt ist. Dadurch wird sie bei
Readystromlos gemacht. -
Hier mal ein neues "Ladungsbild" der 12V-Batterie in meinem Optimus, nachdem die neue Varta C30 Silver Dynamic nun knapp 3 Monate verbaut ist. Seit Einbau nicht mehr extern geladen.
Hier sieht man ganz gut, dass ich eben nur 2x pro Woche (Di. u. Do.) das Homeoffice verlassen muss, um die 10km einfache Strecke ins Büro zu fahren und auf dem Heimweg dann noch bei Aldi/Lidl etwas einkaufen zu gehen.
Jedenfalls bin ich mit dem Ladeverhalten der Varta bei meinem Nutzungsverhalten bislang sehr zufrieden. Diagramm stellt die 5 Tage einer Woche dar (Mo-Fr), während der die 2 genannten Tage mit Fahrzeugbewegung erkennbar sind. Der dargestellte Wert ist der SoC (=Ladestand).
-
-
Okay CHoRa
Bevor ich den AHS hatte, habe ich auf die Nutzung auch komplett verzichtet, denn die normale Fernlichtautomatik bei C-HR (I) war mir auch zu unzuverlässig.