In gedruckter Form gibt es nur eine Sparversion des Handbuchs zum C-HR. Online jedoch, auch zum Download, gibt es die vollständige Version als .PDF.
Beiträge von pctelco
-
-
Im Handbuch des Facelift steht für den 2.0L Hybrid zumindest auf Seite 736, dass die Starhilfeklemme im Motorraum nicht zur Starthilfe für andere Fahrzeuge genutzt werden darf. Ich persönlich würde ab sogar sehr empfehlen (wie bereits oben von jemand anderem empfohlen), mit einem Hybridfahrzeug niemals ein Verbrennerfahrzeug fremd zu starten, bestenfalls einen anderen Hybriden. Der Verbrenner mit herkömmlichem Starter (Anlasser) fordert im Startmoment einfach sehr hohe Ströme, welche zu Schäden am Invertersystem des Spender-Hybriden führen können. Dieses Risiko ist es echt nicht wert. Dann lieber einen Pannendienst rufen, oder ein Taxi, denn auch die geben für kleines Geld Starhilfe.
-
Schaue mal bei http://www.kupplung.de (Rameder), die haben für fast jeden Fahrzeugtyp Anhängerkupplungen in diversen Ausstattungsvarianten. Ist mit Sicherheit günstiger, als beim FTH zu kaufen, obwohl Toyota möglicherweise auch bei Rameder kauft.
-
Die Anzeige solcher Momentwerte, ist der Grund, warum ich mir inzwischen nur noch den Durchschnitt seit dem letzten Tanken anzeigen lasse.
Das ist einfach weniger empfindlich für solche kurzen Verbrauchssprünge und zeigt mir an was ich beim Tanken zu erwarten habe.
Beim Facelift zum Glück inzwischen so genau, dass die Abweichung in der Regel nur maximal eine Nachkommastelle von der Realität abweicht.
-
Deine Bedenken teile ich, jedoch ist es ohne Zugriff auf eine Grube, oder Bühne schwierig vernünftig unter das Auto gucken zu können, insofern muss ich hier einfach mal vertrauen. Sollte ich später eine Gelegenheit haben mal drunter zu gucken und dabei feststellen, dass gefuddelt wurde, darfst du mir glauben, haue ich dem FTH nicht nur die Rechnung um die Ohren!

-
Nachdem ich am Montag (04.01.) den Termin für die erste Inspektion/Ölwechsel beim FTH hatte und dieser mir anbot, Unterbodenschutz im Rahmen der Inspektion für den Preis von 291 Euro anzubringen und ich das Fahrzeug trotzdem Nachmittags abholen könne, habe ich dem zugestimmt.
Nun hoffe ich ein paar Jahre Ruhe vor Rost von unten bei Bumblebee zu haben.
-
Es wird beim "alten" C-HR mit diesen Smartphones gar nicht gehen, weil diese Geräte zu neu sind für das alte System der Spiegelung beim VFL. Mit diesen Smartphones sollte beim neuen C-HR aber Android Auto funktionieren. Es ist übrigens nie neben der funktionierenden Kabelverbindung zu Android Auto, aktiviertes Bluetooth notwendig. im Gegenteil schaltet Android Auto das BT ab, sobald die Kabelverbindung steht.
-
@bijou1
Was ich geschrieben habe, ist Deutsches Zollrecht, wie der Betrag bei dir zustande gekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Aber bei 50€ Warenwert, hätte nicht mehr als knapp 10€ drauf kommen dürfen.
Jedoch muss der Nachweis über den Wert, immer vom Importeur (hier also dir) geführt werden. In der Regel sind hierzu Bestell- und Zahlungsunterlagen vorzulegen. (Falls der Zoll es überhaupt bei einer seiner Stichproben abfischt!)
-
@bijou1
Nicht bange machen wegen Zoll, denn so wild ist das alles gar nicht, aber kommt hier vermutlich gar nicht erst zum Tragen.
Es wird nur Einfuhrumsatzsteuer (19%) bei Waren von einem Wert ab rund 26€ berechnet. Darunter verzichtet der Zoll, weil der Aufwand höher ist als das, was an Einnahmen herein kommt.
Erst ab einem Warenwert von über 150€ kämen dann noch mal 4% Zollgebühren oben drauf.
-
Nun lasse dich mal nicht verrückt machen, denn nicht starten wollende C-HR Hybriden bleiben eher die Ausnahme.
Ich habe seit 2018 bereits den zweiten C-HR Hybrid, aber bislang noch null Probleme mit der Batterie und hoffe sehr dass es auch so bleibt.
Allerdings habe ich rein zur Vorsicht eben die 50-60 Euro in eine Powerbank mit Starthilfeoption investiert und in den C-HR gepackt, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein. Und sei es, dass ich mit dem Ding mal jemand anderem helfen kann.