Nur mal als kleiner Beweis, dass der 2.0l HDF des C-HR, trotz dem mehr an Leistung, auf Grund der Weiterentwicklung des Hybridantriebes durch Toyota ein kleines Sparwunder ist, hier unten einen Screenshot aus meinem Profil bei Spritmonitor.
Meine Fahrweise, auch das Strecken-/Fahrprofil, ist in etwa gleich geblieben und nicht ganz optimal um sparen zu können, nur ist der 2.0l um einiges komfortabler (da leiser, auf Grund des niedrigeren Drehzahlniveau und der besseren Geräuschdämmung), dabei lässt er sich jedoch um einiges spritziger bewegen.
Ganz klar, dass man auch sparsamer damit könnte, jedoch sind dies Zahlen aus meinem alltäglichen Nutzungsbetrieb bei den Strecken die ich fahren musste, ohne dass ich dabei irgendwie mit Gewalt versuche, einen halben Liter Sprit/100km sparen zu müssen.
Oben der 2.0l Orange Edition mit 184PS (km Stand 6.000), unten "mein alter" 1.8l HSD mit 122PS (km Stand 13.000 vor Abgabe im Januar diesen Jahres).
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Spritmonitor-Profile dazu:
2.0l HDF: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1114709.html
1.8l HSD: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/971231.html