Versicherung Voll Kasko / Haftpficht

  • Ganz so selten wahrscheinlich nicht. Beim CHR lag die HUK 2017 erheblich über der Toyota Versicherung. Beim ProAce ist es nicht mehr ganz so erheblich mit dem Unterschied, dafür liegt der aber sowieso weit unter dem CHR.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Jetzt ist es Alles egal. Wagen wird heute zugelassen und um 15:00 übergeben.
    Mit Toyota Versicherung. Im nächsten Versicherungsjahr wird neu recherchiert.

  • So habe ich es auch gemacht, erst mal Toyotaversicherung im Januar gewählt.
    Ich warte jetzt mal ab, denn im Oktober/November(?) sollte ja die Ankündigung für nächstes Jahr kommen und sollte das teurer werden, suche ich alternativen und werde ggf. erst mal mit Kündigung drohen und gucken wie weit sie bereit sind, sich zu bewegen. Wenn es nicht passt, wird gewechselt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Im ersten Jahr war die Aoi sehr preiswert. Im nächsten war die Prämie dann um 350 Euro teurer und das ohne Schaden. Dann gewechselt und 270 Euro gespart.
    Ich bin auch auf das nächste Jahr gespannt.


    Für alle die etwas älter sind: Schaut ob ihr die Versicherung auf euren jüngeren Lebenspartner übertragen könnt. Das geht, wenn beide den Wagen nutzen. So haben es meine Eltern gemacht und sparen dadurch.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • huk24 hat auf Grund corona eine Rückvergütung in Aussicht gestellt.
    Für Kunden wird dies 02.2021 in Zahlen gefasst.
    Heisst wer November wechselt, dumm gelaufen.
    Natürlich hat man sich vorbehaltlich der Entwicklung bis Ende 2020 ausgenommen.
    Hellseher sind die auch keine.


    Achtung ich bin mit der Versicherung seit Jahren zufrieden und hab in 50 Jahren schon einige hinter mir

  • Ja oldie da hast Du Recht. war auch über 12 Jahre bei der HUK 24 , nur wollen die für die
    gleiche Leistung 740,- € und die Toyota Versicherung 635,- €
    Wie würdest Du dich dann entscheiden ?
    Ich hab erst einmal nein Danke gesagt und der Toyota den Zuschlag erteilt. Habe auch
    schon die Rechnung für 2021 mit den gleichen Forderungen erhalten.
    Diese Info für Diejenigen die sagen im 1. Jahr sind Sie noch günstig und im 2. Jahr wollen
    Sie dann 300,- € mehr haben.
    Sollte so etwas eintreten, werde ich mich natürlich wieder neu orientieren.

  • Mit dem CHR war ich von 2017 bis 08/2020 bei der Aoi versichert und habe keine wie von @Ottili beschriebenen Preissprünge erlebt. Beim neuen Fahrzeug erfolgte wieder eine Anfrage meinerseits bei der HUK mit der Folge, auch der Neue ist bei der Aoi versichert.
    Die HUK war beim CHR um einiges teurer. Beim ProAce ging der Unterschied, aber der ist auch wesentlich günstiger als der CHR

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Die Rechtschreibung eines Smartphones und der Text ist vollkommen aus dem Zusammenhang