Beiträge von pctelco

Ich habe diese Alamanlage auch vor Auslieferung durch den FTH einbauen lassen und da hupt nichts, es sei denn ich teste die Anlage auf Funktion.

Da wir sich dein Händler drum kümmern müssen, denn er hat sie ja verbaut!

Die sollen mal nicht so eine Schau machen, wenn sie sich nicht auskennen.

Die ersten 4 Jahre ist das Hybridsystem inkl. zugehörigem Hochvoltakku ohne weiteres Zutun durch die Toyota Garantie geschützt und kostet nichts.

Ab dem 5. Jahr lässt man jährlich den Hybrid-Check für rund 30 Euro machen (z.B. bei der Inspektion) und hat für jeweils ein weiteres Jahr die Garantie auf das Hybridsystem verlängert (für höchstens insgesamt 10 Jahre oder 100000km).

Mal ganz ehrlich, kultig war das Original von der Insel.

Seit der Mini ein seelenloses Joint Venture von BMW und Renault ist, hat der für mich nichts mehr mit Kult zu tun!

Der Mehrverbrauch durch die eingeschaltete Klimaanlage wird sich nicht leugnen lassen, denn auch diese benötigt Antriebsenergie (hier eben elektrisch, aber auch diese kommt vom Verbrenner oder aus Rekuperation und fehlt im Antrieb) und die Größenordnung dieses Mehrverbrauchs dürfte nur ein minimales Delta zum reinen Verbrennerantrieb haben.

Trotzdem bin ich, mangels Messmöglichkeit nur per Gefühl, davon überzeugt dass ein Mehrverbrauch durch die Nutzung der Klimaanlage nur marginal ist.

Ich werde nicht anfangen, nun auch noch meinem Komfort einzuschränken in dem ich auf die Klimaanlage oder ähnliches verzichte, nur um 1 bis 2 Zehntelchen Liter Sprit zu sparen.
    Bereits beim Kauf des C-HR habe ich mehr investiert um ein emissionsärmeres Kfz zu bewegen, was zu 100% erfüllt wurde, da muss ich mich bei der Nutzung des C-HR nicht auch noch geißeln! ;)

Meine Versuche mit Hub habe ich eingestellt, weil leider kein USB-Gerät hinter dem Hub erkannt wurde (im alten C-HR vor 11/2019 gingen noch USB-Stick + Smartphone). Ich nutze die Buchse nur noch um das Smartphone für Android Auto zu nutzen. Ansonsten habe ich mir einen Adapter von 12V-Stecker aus 3x 12V Stecker + 3xUSB + 1xUSB Quick Charge für Stromversorgung oder zum laden über USB in den C-HR gebaut. (https://www.amazon.de/gp/product/B07W55DFGL/ref=ppx_yo_dt_b_search_...)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.