Beiträge von pctelco

Wie schon geschrieben, mein FTH wollte für den Hybrid-Check 30 Euro extra, aber die Toyota-Seite sagt ganz eindeutig, erst ab Jahr Nr. 5 notwendig zum Erhöhung von 5 auf 10 Jahre Garantie auf das Hybridsystem.

Und dokumentiert ist er natürlich auch nicht, da nicht durchgeführt.

Mir wollte der FTH mit der ersten Inspektion vor 2 Wochen unbedingt den Hybridcheck aufschwatzen (hätte 30 Euro Extra gekostet), aber dank des Forums hier habe ich dann vor der Durchführung des Checks zusammen mit der Inspektion, den Hybrid-Check verweigert und abbestellt.

Dieser ist nämlich, zur Verlängerung der Garantie auf das Hybridsystem, erst ab dem 5. Jahr notwendig.
    Zitat "Mit dem Hybrid Service Check genießt du ab dem 5ten bis zum 10ten Laufjahr ein garantiert sorgenfreies und entspanntes Hybriderlebnis."

Siehe Nr. 6 auf der Toyota-Seite: https://www.toyota.de/hybrid/purer-fahrspass.json

Warum sollte ich etwas bezahlen und durchführen lassen, wenn es mir nichts, aber dem Toyota-Händler nur reinen Gewinn in die Kasse bringt?

Ich hatte ja nach der Inspektion bei meinem FTH vor 1 1/2 Wochen ebenso wie @awonder13, den Eindruck dass der HSD um einiges leiser läuft. Das hat definitiv nichts mit dem Wetter zu tun, sondern muss an irgendwelcher Softwareanpassung der Motor-/Getriebesteuerung zusammen hängen.

Dokumentiert ist allerdings nirgends etwas und ich habe auch nicht nachgefragt bei FTH.

Es ist immer noch sehr gut wahr zu nehmen, dass der C-HR nun leiser ist. Ich finde es angenehm und genieße es wie es jetzt ist!

Ich bin auch bereits in Lauerstellung und harre der Ausstattungsdetails.

Je nachdem gibt es dann im Frühjahr einen Nachfolge-CHR (aber unbedingt wieder HSD, weil ich vom Konzept sehr überzeugt bin) für mich!

Ja, auch ich habe den Eindruck, dass mein C-HR HSD sich nach der Inspektion im Verhalten beim Beschleunigen anders verhält, denn er "jault" deutlich weniger als vorher. Das Drehzahlniveau hat sich sehr zum Vorteil verändert, ohne allerdings die Fahreigenschaften negativ zu beeinträchtigen. Irgend etwas müssen sie an der Motor-/Getriebesteuerung verändert haben.

Dokumentiert ist allerdings, weder im Servicebogen mit den Kreuzchen drauf oder auf der Rechnung etwas, aber auch online unter MyToyota nicht. Unter letztgenannter Stelle ist lediglich der normale Service im Rahmen der ersten Inspektion als Art "Minor" eingetragen.

Habe soeben Antwort vom FTH erhalten, wonach sie das Dekor in keiner Farbe finden können. Ich habe halt irres Glück mit meinem Monopol-FTH, in jeder Hinsicht.

Preise wie im Freudenhaus, aber Service können sie nicht.

Habe jetzt die Toyota-Kundenbetreuung gebeten, meinem Händler auf die Sprünge zu helfen!

@C-HRizzly

Da erkennst Du scheinbar im Bild etwas falsch, denn der Sauger sitzt quasi hinter dem Display des T2&Go, also weit weg vom Beifaherairbag.

Da ich die Stelle kenne an der der Airbag sitzt, würde es mir im Traum nicht einfallen, dort so eine Halterung zu montieren, welche beim Auslösen des Airbag, meiner besseren Hälfte üble Verletzungen verschaffen würde!

Inzwischen ist die Halterung auch auf die andere Seite des Display umgezogen und ruht mit dem Hals kurz hinter der eigentlichen Smartphonehalterung auf der oberen Kante des Display auf zwei kleinen aufgeklebten Gummipuffern, also keine Gefahr! ;)