Wenn Gelb ,dann mit Posthorn ;P
Und immmer schön Fenster geschlossen halten, sonst ist das Autochen voll mit Briefen! ![]()
Wenn Gelb ,dann mit Posthorn ;P
Und immmer schön Fenster geschlossen halten, sonst ist das Autochen voll mit Briefen! ![]()
Die App eignet sich zumindest dafür, schnell mal per Handy ein Naviziel auszuwählen und ans Auto zu senden ...
Richtig, aber mehr leider nicht! Okay, ich glaube die Pannenhilfe von Toyota lässt sich über die App noch zum aktuellen Standort rufen.
Vom Preis nicht irritieren lassen, im Warenkorb wird der auf 0€ gesetzt, solange nicht 3 Jahre ab Onlineregistrierung des Fahrzeugs vergangen sind.
BTW: Update 6.1.3 WH ist bei mir nun drauf, jedoch erst im zweiten Anlauf. Beim ersten mal hat er bei 80% etwa abgebrochen (wegen vermeintlich fehlerhafter Daten) und ich musste neu beginnen. Hat aber gefühlt beides eine Ewigkeit gedauert (mind. 90 Minuten, ohne dass ich auf die Uhr geguckt habe. Habe während dessen Auto geputzt.)
Ich denke nicht dass ein nachträglicher Umbau überhaupt möglich ist, jedoch schon bei Fahrzeugbestellung kostet das LED-Paket 1190 Euro Aufpreis. Bei einer Nachrüstung - falls diese überhaupt möglich ist - ist mit Umrüstungskosten oberhalb von 1500 Euro zu rechen, da es mit Sicherheit erheblicher Aufwand ist und tiefere Eingriffe in die Fahrzeugelektronik notwendig sind.
Ich knacke auch nach 100km über Kreuz alle Radmuttern mit dem Drehmomentschlüssel durch. Sicher ist sicher! Mein FTH hat mir letztens nach dem Räderwechsel einen Stempel zur Erinnerung in Rot auf die Rechnung gedrückt. Natürlich in der Hoffnung, dass ich das bei ihm machen lasse und er mir dafür noch mal in die Tasche greifen kann. Nachziehen kann ich zum Glück selbst!
Deutschland hat die Erforschung alternativer Antriebskonzepte leider vollends verschlafen und der Rest der Welt steckt da auch noch sehr weit in den Kinderschuhen.
Da unsere (und nicht nur unsere, sondern weltweit) Infrastruktur (Stromnetz) nur unter hohem Aufwand (auch finanziell) auf für flächendeckende E-Mobilität notwendigen Level zu bringen ist, sind für mich weder BEV, noch PHEV, aktuell annehmbare Antriebsalternativen! Vorübergehend ist das was ich fahre (HEV) für mich die Übergangsalternative und wenn FCEV (Also elektrisch getrieben, aber Energie aus mitgeführter Brennstoffzelle) mal bezahlbar mit ausgebauter Tankstelleninfrastruktur existent ist, wird dies meine erste Wahl sein, auch für die Umwelt.
Es muss ja nicht unbedingt Wasserstoff als Kraftstoff sein, denn auch bei FC gibt es dazu Alternativen, die weniger gefährlich in der Handhabung sind.
Als Abschreckendes Beispiel für schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis fällt mir ein "gutes" deutsches Beispiel ein, welchen ich dienstlich regelmäßig bewegen darf.
VW E-Up, angegebene Reichweite 150km, real unter 100km (Klimaanlage oder heizbare Front-/Heckscheibe traut sich niemand zu nutzen, da hierdurch reichlich Reichweite aus dem Akku verloren geht), bei Kosten von rund 27.000€ für die Anschaffung + Wallbox und Installation.
Wie Du sogar dem Zitat von mir noch entnehmen kannst schrieb ich was von Schnelladen, also >25kW! Bei 11kW in 6 Stunden bist Du höchstens mal bei einer Reichweite von 250 bis 350km. Da stelle ich mir aber erst gar keinen BEV vor die Türe!
Lest Euch diesen Beitrag (--> Saisonaler Reifenwechsel) durch, macht was dort geschrieben ist und die Reifendruckwarnleuchte geht nach kurzer Strecke der ersten Fahrt (100 - 200m) aus.
War mein erstes, mit dem C-HR. War aber echt nett und lecker war es auch!