Beiträge von pctelco

Ich denke, die immer noch recht dürftigen Verkaufszahlen (meines geliebten) C-HR sind dem hohen Polarisierungspotential geschuldet. Nicht jeder ist bereit zu antworten, mir egal wie du ihn findest, mir gefällt er so wie er ist ausgesprochen gut.

Im härtesten Fall der blöden Sprüche, meinte ein Kollege, "Da haben sich die Designer aber mal richtig austoben dürfen bei dem Auto, nur beim Heck war dann kein Mut mehr da, aber es mussten eben noch irgendwie ein paar Lampen hinten dran!". ;)

Ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen, dass mein PCS den Anker geworfen hat. Nichts passiert und m.M.n. auch nicht unbedingt notwendig, da ich bereits selbst auf der Bremse stand, aber der Eingriff war schon recht heftig. Vor mir wurde aus nicht ersichtlichen Gründen ziemlich plötzlich von 30km/h auf 0 km/h runter gebremst.

Das schreien meines CHRistinchen mit eingeblendetem "BREMSEN!" im kleinen Display habe ich schon mehrmals vorher erlebt, aber dass der Anker hinten raus flog war ein erstmaliges Erlebnis!

[...]
    Was ich ein wenig schade beim Artikel finde, sind die schon seit über 9 Monate veralteten NEFZ-Verbrauchangaben und CO2-Emissionen, denn seit 1.9.2018 sind die neuen, höheren WLTP-Werte bindend!!! =O

Was das angeht, so habe ich den Eindruck, dass sowohl die Hersteller in ihren Prospekten/Internetauftritten (aber auch in der Presse) hier in Deutschland - dank guter Lobbyarbeit - mit Unterstützung der Regierung, die WLTP-Werte (da augenscheinlich eben höher), bewusst zu verstecken versuchen. Das böse Erwachen bei den Kunden kommt mit EZ nach 01.09.2018 dann leider erst mit dem Steuerbescheid für die Fahrzeuge.

Ein Schelm, der böses dabei denkt! ?(

Die 15.000er 1. Inspektion sollte ja längst gemacht sein (Entweder nach 12 Monaten, oder nach 15.000km, je nachdem was zuerst eintrifft). Die 2. Inspektion wäre nach 24 Monaten oder 30.000km fällig, auch hier abhängig davon, was zuerst zutrifft.

Also liegt es in Deinem Verhandlungsgeschick, nun die große Inspektion (30.000er) heraus zu holen. Somit sollte dann die nächste, später von Dir zu zahlende, Inspektion eine kleine werden.

Nicht vergessen, dass ein Umschalten auf FM bei schwachen DAB-Sendern nur dann stattfindet, wenn in den Optionen auch "Alternative Frequenzen" eingeschaltet ist, sonst wird eben gemutet. Funktioniert allerdings auch nur bei Sendern, welche in FM und DAB jeweils gleich benannt sind.