Beiträge von pctelco

Sollte es tatsächlich so sein (ich habe im eHB auch nichts zu der Thematik finden können), empfinde ich das für mich als weniger tragisch, denn wenn ich den Energiemonitor unbedingt schnell sehen möchte, kann ich ihn mir ja links oder rechts im elektronischen Tacho, oder alternativ auf dem Multimediadisplay anzeigen lassen. Für mich gibt es wichtigere Dinge, die ich auf dem HUD sehen möchte um nicht von der Straße weg gucken zu müssen.

tttm

Das kommt auf die Generation C-HR an die du fährst. Vielleich einmal die Signatur befüllen, denn das macht antworten einfacher.

Ab MJ 2024 zumindest kann das der C-HR, man wird gefragt (ich meine das wäre abwählbar), ob die eingestellte Geschwindigkeit an die neue Vorgabe angepasst werden soll.

Rowfa

Bei einem fast 20 Jahre alten Mercedes mag es notwendig gewesen sein, die Fensterheber zu initialisieren (kannte ich von VW, Audi und Opel auch noch so), nachdem die Batterie abgeklemmt war, beim C-HR war es bisher noch bei keinem meiner drei C-HR notwendig (2018er, 2020er und 2024er), denn die Fensterheber haben die Fenster immer sofort bei kurzer Betätigung der entsprechenden Taste in der Türe, bis Anschlag geöffnet oder verschlossen (hierfür war es bei älteren Autos eben notwendig zu initialisieren, da man sonst so lange den Taster halten muss, bis komplett zu/auf ist.).

Ergo wäre es auch Quatsch, dies ins Handbuch zu schreiben! ;)

Ich bin hier auch der Meinung, wenn es notwendig sein sollte die Sensoren nach dem Zusammen- und Einbau der Rücksitzbank durch einmalige Belastung der Sitzbank zu Desensibilisieren, dass Toyota dies wegen der vielen Jahre Erfahrung im Autobau, bereits im Werk vornehmen würde, weil eben sonst absehbar viele Kundebeschwerden zu erwarten sind. Da habe die auch keine Lust drauf und werden so etwas gleich in der Produktion zu verhindern wissen.

Ich nutze aktuell ausschließlich den Geschwindigkeitsbegrenzer und der ist nach "Zündung an" bei mir immer vorausgewählt, ich muss ihn dann lediglich bei Bedarf aktivieren.

Das geht auch beim 2024er C-HR. Einfach die Taste ganz rechts unten auf dem Lenkrad (oben im Bild mit D bezeichnet) drücken zum Verändern des Abstandes.

Ohne mein Zutun bei der Auswahl des Reifentyps, hat mir mein Händler auf meinen Wunsch Allwettereifen vom Typ "Goodyear Vector Gen 3 All Seasons Reifen" in den Dimensionen "225 50R19" montiert und ich bin sehr zufrieden.

Im letzten Test des ADAC für Allwetterreifen hat diese Reifen erstmals überhaupt in einem Test von Allwetterreifen, als einziger ein "gut" bekommen (allerdings andere Reifendimensionen). Alle anderen Reifen hatten wohl bei den Eigenschaften teilweise grobe Aussetzer.

Demzufolge würde ich den bei mir montierten Reifen auch empfehlen.