Stimmt, Theo , gar nicht dran gedacht. Mach ich halt ganz automatisch! ![]()
Beiträge von pctelco
-
-
Die Strafe zahlt im Zweifel natürlich der/die Fahrer/in, denn was kann Toyota z.B. dafür, dass das Bedienpersonal keine Anleitung liest und die Empfindlichkeit und die Stärke des Eingriffs für den Spurhalteassistenten sich passend einstellt.
Man kann den Lenkeingriff übrigens auch ohne Kräfte wie Rambo, per Lenkrad ohne Probleme übersteuern und wird dem Radler dann ohne Probleme genügend Luft beim überholen lassen, damit er nicht aus seinem Sattel fällt!

-
-
-
-
Mit der Ablage für das Handschuhfach bist du aber hier falsch, denn die passt im aktuellen C-HR Gen 2 nicht, um den es hier geht!
-
Bei dem Alter wird die Banner aber auch recht früh keine Ladung mehr aufnehmen, weil es bereits recht ordentlich an Kapazität fehlt!
Das lässt sich aber nur feststellen, indem sie mit einem professionellen Batterietester, einem Prüflauf unterzogen wird.
-
Egal ob Mutlu oder anderer Hersteller, reden wir hier über Batterien mit Blei/Säure-Chemie, da ist eine recht hohe Selbstentladung normal. Insofern wäre auch eine Batterie eines anderen Herstellers, nach über einem Jahr Nichtnutzung (und Nichtladung), vermutlich auch auf 20% SoC abgerutscht.
Wir reden ja hier nicht über Akkus mit LiIon-Chemie, denn die haben bedeutend weniger Selbstentladung. Allerdings sind diese nicht in der Lage, so hohe Ströme, wie Blei-/Säure-Akkus zu liefern und kommen deswegen eher selten als Starterbatterien in PKW zum Einsatz.
-
Bei Autos die nicht Toyota-Hybride sind, wird die Batterie im Betrieb regelmäßig geladen und es schadet weder Auto noch Batterie.
War zumindest früher so.
Insofern wüsste ich nicht, wem es schaden sollte, mit modernen Ladegeräten, wie z.B. dem CTEK MXS 5.0 (oder wie es heißt), häufiger zu laden, denn am Ende geht das Ladegerät auf Erhaltungsladung und kann somit auch problemlos an der Batterie verbleiben. Aber auch fast jedes andere moderne Ladegerät macht es wie das CTEK, allerdings zum Bruchteil der Anschaffungskosten für ein CTEK.
-
So lange hatte ich die letzten Jahre keins der Autos, um aus der Vollkasko zu gehen.
Wenn ich so darüber nachdenke, bei Kosten in meinem Fall von unter 420 Euro/Jahr, hat mich die Vollkasko nach 10 Jahren also unter 4200 Euro gekostet. Also denke ich, falls ich das Auto so lange halte, die VK mindestens 10 Jahre zu behalten, vermutlich aber auch etwas länger. Für mich immer abhängig vom Restwert des Fahrzeugs. Wenn der zu weit sinkt, rechnet sich für mich die VK nicht mehr.