Beiträge von pctelco

Werner_T2024

Aufgrund der Position dieses Steckers (zumindes beim 2.0er im Kofferraum) müsste ich für ein Foto nochmals den Minuspol vorübergehend von der 12V-Batterie trennen um den Anschluss mit dem Sensor daran zum fotogtrafieren drehen zu können, was ich aber nicht möchte, da mein Navi nun erneut Favoriten angelegt haben möchte, da diese ohne Stromversorgung verloren gegangen sind. Möchte ich halt aktuell nicht noch mal machen müssen.

Der Stecker mit dem hauchdünnen (grauen) Käbelchen zum Sensor muss jedenfalls am Ende, welches vom Sensor weg zeigt, oben zusammengedrückt werden (musste eine Spitzzange verwenden, da sehr straff), damit ziemlich unten am Stecker eine Haltenase im Stecker freigegeben wird, welche das Abziehen sonst verhindert.

Hier im Beitrag und im Thread zum C-HR I gibt es weitere Infos zum Sensorproblem: -->> RE: Wie bringe ich meinem C-HR das korrekte Laden der 12V Batterie bei

Habe bei mir soeben dann auch diesen Stecker aus dem Sensor am Minuspol der 12V-Batterie abgezogen.

War aber fummelig, da sehr eng dort in der Ecke des Kofferrauns. Der Stecker hat eine sehr straffe Sicherung gegen herausrutschen aus dem Sensor und man kommt eben nicht so gut dran, was es schwierig machte ihn zu ziehen.

Bei meiner kurzen Testfahrt ohne den Batteriesensor, lässt die durchgängige Ladespannung von 14,1 Volt für die Zukunft auf besseren SoC der Batterie hoffen.

SunCo

Bei Fahrzeugen mit manueller Leuchtweitenregulierung (ist bei meinem automatisch), gehört die Einstellung, wenn keine besondere Last transportiert wird und das Fahrzeug nur durch Fahrer(in) besetzt ist, auf 0!

Also im Technikpaket ist eigentlich sogar Matrix-LED-Licht enthalten mit Fernlichtautomatik.

(Trifft bei Dir doch nicht zu, habe es mit dem Advanced Safety Paket verwechselt, welches ich für meinen mit bestellt hatte.)

Ich habe das ASP in meinem C-HR ebenso und habe die Automatik auch immer aktiviert, habe aber seit 06/2024 noch kein einziges mal Lichthupe gesehen, weil sich jemand geblendet fühlt - auch nicht, wenn die Automatik das Fernlicht aktiviert hatte.

Der letze Satz hier unten gilt jedoch auch bei Dir!

In Deinem Fall würde ich eher vermuten, dass die Einstellhöhe einfach zu hoch ist, also empfehle ich, dies vom Händler/Werkstatt prüfen und ggf. korrigieren zu lassen.

inselandy

Scheibenwicherhebel (nach vorne?) drücken, dann wird die Kamera des digitalen Rückspiegel gespült (bei entsprechender Ausstattung des C-HR II) eventuell wird die RFK mit abgespült. Ist so auszulösen, wie es beim C-HR I für die Heckscheibenwaschanlage ging. Beim C-HR II wird so eben die Rückspiegelkamera gespült.

Leider ist meine Glaskugel aktuell defekt und die gestellte Frage wird nur Toyota selbst beantworten können.

Die Existenz der Möglichkeit, bei den ganz aktuellen C-HR den Geschwindigkeitspiepser auf dem Multimediadisplay in der Kartenansicht mit einem Klick temporär deaktivieren zu können, hätte sich hier im Forum schon seit Monaten über die Suchfunktion finden lassen - ist also zumindest hier keine Neuigkeit mehr. (z.B. hier: klick-->> Nach Software Update einfaches Ausschalten vom Geschw. Pieper)

Micha234

Diese Fachleute, die nun plötzlich schockiert sind, begreifen langsam, dass sich Physik nicht austricksen lässt und Verbräuche von 2 Liter Sprit auf 100km nur so lange gegeben sein können, wie 60 oder mehr km der 100 km aus dem Antriebsakku bewältigt werden und die reslichen 40 km über Verbrenner kommen. Paradoxer Weise, kann sich jedes Kind nämlich Prizip bedingt ausmalen, dass ein Verbrauch von 2L/100km bestenfalls für die ersten 100km nach dem elektrischen Aufladen des PlugIn-Hybriden gilt, nur die Fachleute haben hierfür mehrere Jahre gebraucht um nun schockiert zu sein.

Ein PKW im Allgemeinen benötigt nunmal ab 15kWh bis über 20kWh Energie auf 100 km, egal ob die Energie über elektrischen Strom oder über Sprit kommt. Der Antriebsakku eines PHEV hat aber nur 13-18 kWh, kann somit nie 100km Strecke rein elektrisch schaffen und holt sich die restliche benötigte Energie über Sprit aus dem Tank.

Werden die zu fahrenden Strecken ohne den Antriebsakku nachladen zu können länger, wird mit Antrieb des Verbrenners weiter gefahren und erhöht den Spritverbrauch ganz kräftig und den für die 60 km elektrisch zu fahren benötigte Energie aus der Steckdose wird bei den Verbrauchsangaben der Herstelller komplett "vergessen" bei der Verbrauchsangabe.