Das gibt es in keinem C-HR und in keiner Variante.
Beiträge von pctelco
-
-
Der Toyota CC ist kein schlechtes Auto und bietet doch mehr Platz innen als der C-HR, aber innen wie außen ist er vom look & feel nicht wirklich ein Auto für meinen Geschmack. Die Technik hingegen ist dem C-HR absolut ebenbürtig, aber ist ja auch der gleiche Baukasten.
-
Ja, die Zeiten der kostenfreien Ersatzmobilität bei der Inspektion, scheint bei den meisten (nicht mehr so freundlichen) FTHs vorbei zu sein.
Ich musste zuletzt auch knapp 80 Euro für einen Tag zahlen. Den Leihwagen gab es auch nicht mehr vom Händler selbst, sondern von einem scheinbar extra zu diesem Zweck gegründeten Mietunternehmen. (Ich vermute aber als Besitzer dessen, mein Autohaus!).
Der Leihwagen (Corolla Cross) stand allerdings auf dem Gelände des FTH und der Vertrag und die Übergabe dazu wurde vom Serviceleiter des FTH mit mir gemacht.
-
Habe ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, ob es "Custom" bei mir auch gibt, da ich sowieso zu 99,9% meiner Fahrten in "Normal" unterwegs bin.
-
Der "normale" C-HR II, zumindest in meiner "Lounge"-Version, hat diese 3 Modis ebenso und meines Wissens sind die grundsätzlichen Unterschiede zum GR-Sport nur minimal. Das wären 20 Zoll, statt 19 Zoll Reifen beim Lounge (die kleineren Varianten des C-HR II haben18 Zoll, beim C-HR I in der Variante Flow sind es wohl 17 Zoll) und meines Wissens minimale Optimierungen bei Fahrwerk/Stoßdämpfern, Steuersoftware für die Lenkung.
Beim C-HR I übrigens genauso.
BTW: Auch der Lounge (ist beim C-HR II immer 2.0L Hubraum) wird erst bei 180 km/h elektronisch abgeregelt. Beim C-HR I hier ebenso.
-
-
Richtig, Volker, weil ein zum Wechsel der Batterie zu öffnendes Gehäuse, aufgrund der notwendigen Dichtigkeit, welche den Druck im Reifen (aus-)halten muss, dass durch zusätzliche Auswuchtgewichte außen am Rad das mehr an Gewicht des Sensors auszugleichen wäre.
Nicht zuletzt wäre auch die Gefahr möglicher Undichtigkeiten an einem zu öffnenden Sensor viel zu groß.Das macht den Wechsel des kompletten Sensors, statt (einem erst noch zu ermöglichenden) Batteriewechsel schon sinnvoll.
-
Ganz klar, "Distributet by Toyota Europe" und "Made in Turkey", aber was sie nicht mehr drauf schreiben "Manufraktured by Mutlu". Bleibt trotzdem eine Mutlu.
-
MM19 ist die Hardwareversion des Multimediasystem in Deinem C-HR, MM17 war ein ganz anderes Multimediasystem (Hardware) und wurde im C-HR von 2016 bis 2019 verbaut. Ein Softwareupdate von MM17 auf MM19 ist also gar nicht möglich!
-
Die JBL-Anlagen in C-HR I und II klingen etwa vergleichbar und wie ich empfinde für eine Werksanlage sehr gut. Mir reicht das so, denn es sind ja insgesamt 3 Woofer verbaut (je 19cm, 2 in den vorderen Türen und einer im Kofferrraum). Klar kann man noch mehr machen, aber für mein subjektives Empfinden ist das schon wirklich okay so wie es ist.
Ich hatte sie ja in meiner "Orange Edition" von 2020 und jetzt im IIer von 2024 ebenfalls.