Beiträge von pctelco

    tttm


    Die Klimaautomatik heißt ja Automatik weil sie im Stande ist solange zu kühlen, bis die durch dich eingestellte Temperatur erreicht ist und dann zu kühlen aufhört. Im Falle deiner Klimaanlage würde ich aber vermuten dass etwas nicht stimmt. Also mal vom Händler überprüfen lassen.


    Bei unter +5°C ist die Klimaanlage automatisch deaktiviert, da die Anlage dann nicht mehr in der Lage ist der Außenluft weiterhin wärme zu entziehen und die Gefahr von Frostbildung am Kondensator zu groß ist.


    Übrigens habe ich die Automatik Sommer wie Winter an und habe 21°C eingestellt. Die Anlage sorgt immer dafür (auch im Sommer innerhalb von 10 Minuten), dass meine Wohlfültemperatur gegeben ist.


    Übrigens wird nicht schneller gekühlt, wenn ich eine so niedrige Temperatur (15°C) einstelle, weil es ja eben eine Automatik ist.

    Okay, Uli, kostenlos sind die Toyota-Kartenupdates ja auch erstmal - zumindest die erstem 3 Jahre.


    Aber die Marketingaussage von wegen OTA ist als dreiste Frechheit anzusehen, weil definitiv gelogen - zumindest was den Umfang angeht!

    Scotty59


    Diese Meldung "Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler" ist die Standardanzeige auf allen Cloud-Navis, beim Versuch ein Update über die Oberfläche und OTA zu versuchen. Die Updatemöglichkeit per Download und Stick dürfte aber auch bei Deinem Gerät weiterhin gegeben sein. Auch wenn Toyota beim Download weiterhin empfiehlt, es nicht selbst zu machen, sondern vom Händler erledigen zu lassen.


    Kobold57


    Uli, das beworbene OTA-Update ist ja nur Marketing, weil tatsächlich nie das komplette (offline-)Kartenmaterial OTA auf aktuellen Stand gebracht wird (Dies ist bei mir, durch mich selbst, mit Download/Stick auf Stand Herbst 2024 gebracht), sondern nur die 4 besagten vor auszuwählenden Einzelregionen (online) auf der Cloud.

    Ich habe auch eine Zeit lang darauf gehofft, irgendwann den Zugang zum digitalen Schlüssel zu erhalten, denn letztendlich ist die dazu notwendige Hard-/Software in jedem C-HR II ab der Austattung "Lounge" vorhanden (auch wenn die Kundenbetreuung etwas anderes behauptet), nur muss es Toyota es individuell freischalten und die Einladungsmail dazu versenden.


    Inzwischen jedoch ist der Digitale Schlüssel nicht mehr von Interesse für mich, weil die Funktionalität (Smartphone entsperren, MyT App entsperren und Schlüssel drücken), aber auch die Tatsache dass es wohl nur im ersten Jahr kostenfrei bereitgestellt wird.


    Es gibt hier wohl nur ganz wenige Forist(in)en, die die Funktion tatsächlich bekommen haben.

    Obwohl vom FTH angekündigt dass es 3 Wochen dauern könne bis ich meine Gutschrift über knapp 43 Euro auf dem Konto habe (man wollte mir sowieso lieber eine Gutschein zur Verrechnung anbieten - was ich ablehnte), war das Geld dann tatsächlich gestern bereits auf meinem Konto!

    Appels Ejon


    Wenn Toyota es nicht so seltendämlich umgesetzt hätte, dass der Ton von externen Navigationslösungen über Android Auto/Apple Carplay, bei jedem Systempiepser oder Ansage des Autos (zumindest beim C-HR II, aber ich vermute auch beim CC) abgebrochen werden, wäre ich auch Fan von Google Maps, oder eben auch TomTom (besitze ebenfalls das Abo dazu). So nervt es mich, dass die Ansagen des verbundenen Smartphones förmlich abgewürgt werden und nutze dann doch zwangsweise das Cloud-Navi.

    Der Aufwand ist nicht gerade klein und mir wäre das zu viel Stress für ein unsichtbares, aber trotzdem hörbares Teil am C-HR zu ersetzen.


    Die seltenen Fälle, bei denen ich die Hupe an meinen C-HRs (sowohl bei 1er, als auch beim 2er) nutzen musste, wurde das Hupen immer wahrgenommen und entsprechend reagiert, insofern verspüre ich keine Motivation, die Hupe (okay klingt halt wie ein Hüpchen, das gebe ich ja zu) zu ersetzen, weil der Aufwand echt groß ist (siehe Video unten, was zeigt wie es beim 1er C-HR geht, aber beim 2er recht ähnlich sein sollte).


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    casi76


    Die genannte Kühlbox ist aber erstens ausverkauft und zweitens nur eine Kühlbox mit Peltierelement, welche nur in der Lage ist bis maximal 20° unter Ausentemperatur zu kühlen und so wenig Kühlleistung erbringen kann, dass ein heruterkühlen von Getränken auf Raumtemperatur (20°C) bis zu Trinktemperatur (7°C) schonmal 5-8 Stunden dauert.


    Dann lieber eine günstige Kompressorkühlbox, weil diese in der Lage sind, unabhängig der Außentemperatur, den Inhalt (auch wenn 20°C warm) , innerhalb kürzester Zeit auf bis zu -22°C herunterzukühlen.


    Eine preiswerte Kompressorkühlbox für rund 130 Euro ist zum Beispiel: -->> https://www.ebay.de/itm/316585…Dbssz1ZQ&var=615118354223


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    Scotty59


    Erstmal Glückwunsch, dass der FTH (3H oder Levy?) dass für Dich hat gerade ziehen können.


    So eine grundsätzliche Warnung an andere Nutzer gegen ein Eigenupdate halte ich für nicht ganz angebracht, auch wenn du und noch andere User dabei in dieser Vollkatastrophe gelandet seid.


    In meinem Fall hat das Update ja zum Glück ohne Probleme funktioniert und auch einige andere hier berichteten, dass es ebenso wie bei mir durchgelaufen ist.


    Hacke


    So ein Update ist sehr wohl sinnvoll, weil es wird ja das Kartenmaterial komplett auf aktuellen Stand damit gebracht und eben nicht nur die vier online im Toyota-Account vorzuwählenden Kartenregionen, die OTA geladen werden. Am eigentlichen Navigationssystem oder der Oberfläche, ändert das Kartenupdate (wie der Name erahnen lässt) übrigens nichts.