Mir geht es ähnlich wir Dir und eigentlich denke ich auch dass es bei mir warten kann bis Juni, wenn die zweite Inspektion fällig ist, ABER wir sollten bedenken, dass im schlimmsten Fall, wenn das Multifunktionsdisplay (MFD = "Tacho") erst einmal schwarz geworden ist (im Extremfall während der Fahrt), der Aufwand den C-HR wieder fit zu machen, wohl um einiges größer ist, den C-HR durch Toyota wieder fit zu machen.
Klar, geht auch dass auf Garantie und wird uns Kunden nichts kosten, aber wir sind wir dann länger (für die Zeit eventueller Teilebeschaffung) und Reparatur, ohne eigenes Auto.
Toyota würde das Problem eben gerne ohne Teileaufwand, mit Softwareupdate beseitigen wollen, statt Steuergeräte tauschen zu müssen. Da läuft wohl ohne das Update irgend ein Speicher über(/voll) und bei Eintritt dieses Fehlers, ist Reparatur eben nur noch mit Tausch des Steuergerätes (MFD) möglich.
Ich für meinen Teil werde sehen das Update nun zeitnah, also vor meiner geplanten Inspektion, aufspielen zu lassen.