Beiträge von pctelco

Raibru

Beim Toyota-Händler fragen, mit welcher Emailadresse (Toyota Account) er Dich angemeldet hat. Ohne passenden und durch den Händler bei Toyota registrierten Account für das Fahrzeug geht leider nichts.

Alexander Wohlfahrt organisiert für die Toyota Collection regelmäßig Ausfahrten für die Community und versendet dazu dann jeweils Newsletter über die man sich anmelden kann.

Ich habe mich, da es ja erst einmal unverbindlich ist, für diesen Newsletter angemeldet. Falls hier noch jemand Interesse an solchen Ausfahrten hat, füge ich hier unten weitere Informationen ein.

Ausfahrt.jpg

Wer in den Ausfahrt-Verteiler möchte, darf uns eine Mail senden: toyotacollection@welfare.de

Link zum Originalbeitrag auf Facebook: https://www.facebook.com/Toyot…Fi2bshVczsZhxNwxmhsPzgMvl

Coucou

Das bedeutet leider erst einmal wenig. Du musst in der Multimediaeinheit in den Einstellungen gucken.

Bei mir funktioniert es ja einwandfrei, insofern gehe ich davon aus, dass bei dir mit der Registrierung irgend etwas nicht sauber funktioniert hat.

Lies nochmal in der NAVI-Anleitung ab Seite 48 (s. unten) nach und arbeite das ab, dann sollte es auch bei dir gehen.

pasted-from-clipboard.png

iFahr

Bei Radioempfang über DAB+ schaltet die Multimediaeinheit im Falle von "Funklöchern" im DAB automatisch auf UKW/FM-Empfang des gleichen Senders um und falls es den Sender per UKW in der Region in der man unterwegs ist nicht als UKW-Sender gibt, sogar auf Internetempfang. Da die verschiedenen Empfangsarten leicht unterschiedliche Pegel haben können, ergibt sich u.U. die Lautstärkeänderung beim Wechsel der Empfangsart.

Auch Apple CarPlay kommt bei der MM-Einheit wohl mit abweichendem (scheinbar höherem) Pegel an, so dass du versuchen kannst, ob du im iPhone eine Möglichkeit findest um die Lautstärke anzugleichen.

Kobold57

Siehst du Uli, genau das (der Ärger mit dem FTH und Toyota) ist der Grund, warum ich beim Thema 12V Batterie recht schnell die Diskutiererei aufgegeben habe und 75 Euro + 15 Minuten Arbeit für den Kauf und Einbau einer vernünftigen Batterie investiert habe. Seitdem ist Ruhe!

gerdes

Ja, gibt es. Ist zwar dort im Themenbereich für die 2. Generation C-HR, aber wie von mir dort beschrieben, ist die Empfehlung passend für alle Varianten Hybrid-C-HR, welche ich selbst auch schon alle besaß. Okay, den 1.8er der 2. Generation hatte ich noch nicht, aber trotzdem passt die Batterie auch dort.