Beiträge von pctelco

    Ja, auch bei mir kam ein Angriffversuch seitens der AIOI-Versicherung auf meine Finanzen und ich hatte die Gelegenheit dann zu einem Wechsel zu einer anderen Versicherung genutzt. Bei der AIOI sollte ich knapp 600 Euro im Jahr Zahlen und mit meinem Wechsel waren es dann gleich 200 Euro im Jahr weniger.


    Nun kommt ja irgendwann mein neuer C-HR und der Verkäufer beim FTH ist zuversichtlich, mir ein günstigeres Angebot machen zu können, als ob ich bei meiner aktuellen Versicherung mit dem Neuen bleibe.


    Es soll seine Chance bekommen, aber ich denke das wird wohl eher nichts.

    @Beacon


    Bei meinem jetzigen MM19 hat der Routenimport noch nie wirklich funktioniert. Beim 2024er C-HR hat man sich seitens Toyota wohl gänzlich davon verabschiedet, Routen über die MyT-App am Smartphone vorbereiten und auf das Fahrzeug übermitteln zu können.

    Hier wird eine App mit Namen "NaviBridge" für Android und iOS zur Nutzung zu diesem Zweck empfohlen. Siehe Ausschnitt aus dem eHB des 2024er C-HR (Seite 157).


    pasted-from-clipboard.png



    pixolin


    Die Anzeige der nächsten Inspektion in MyT mag etwas verwirrend sein, aber verbunden mit unserem Wissen der Bedingungen zum Erhalt der Garantie (Fälligkeit nach 15000km seit letzter Inspektion, oder spätesten 12 Monate danach - je nachdem was zuerst zutrifft), ist die Anzeige in der MyT-App doch eigentlich schlüssig.

    Mecki


    Michael, sei mir nicht böse, aber was bitte soll ein 3 Jahre alter Artikel über den Mercedes-Parkassistenten auf damaligem Stand der Technik, mit einem Toyota im Jahr 2024 zu tun haben?


    Technische Vorgaben ändern sich und auch die dazu eingesetzte Technik ist inzwischen um einiges weiterentwickelt worden. Ich würde hier keine Kausalität, alleine schon wegen der inzwischen fortgeschrittenen Zeit sehen wollen.


    Der in "RE: IPA (intellegenter Parkassistant) im 2024er C-HR mit 360° Kamera endlich sinnvoll" genannte Artikel ist ja noch älter, nämlich von 2017. ;)

    gerdes


    Ich muss meine Aussage wohl relativieren. Ich kann nicht mal mit Sicherheit sagen, ob die Ausrichtung der Orientierungslinien im Kamerabild exakt symmetrisch von der Fahrzeugmitte verlaufen, da ich so genau da nicht drauf geachtet habe. Jedenfalls ist mir da zumindest nichts Negatives aufgefallen, also kann ein eventuell vorhandener Unterschied links/rechts, zumindest nicht groß ausfallen.

    Ist zumindest nicht normal, aber ob man das selbst justieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Jedenfalls ist die Linie bei mir exakt parallel zum Fahrzeug und wenn ich nach Kamera am Bordstein parke, steht er auch unmittelbar dran.