Die neue MY TOYOTA App

  • actros480


    Das ist regional extrem unterschiedlich und jede Toyota-Werkstatt gestaltet ihren eigenen Preis. Möglich ist hier jeder Preis zwischen etwa 350 und 600 Euro. Am besten beim Händler vor Ort erfragen, oder in der MyToyota App nachsehen, wobei nicht jeder Händler die Preise dort hinterlegt hat.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Genau so sieht es aus.

    Solltest du die Möglichkeit haben zwischen mehreren Händlern wählen zu können macht es auf jeden Fall Sinn, sich vorher einen Kostenvoranschlag einzuholen.

    Da sind echt viele EUR zu sparen!

    bis 02.2022 Ford Focus EB 1,6 Titanium 150 PS, 11 Jahre "Null" Probleme

    seit 11.02.2022 C-HR Team D, Hybrid 2.0, abnehmbare AHK

  • Ich habe mit Toyota Deutschland Kontakt aufgenommen:


    Wann kommt der Routen Import:

    Aktuell ist beim MM21 (Gen 3), ein Routenimport App seitig nicht möglich, ob die geplant ist oder wann dies kommt ist nicht bekannt.


    Wie sieht es mit einer finanziellen Entschädigung aus, da dieses Feature seit Jahren beworben wird und schlichtweg nicht vorhanden ist:

    Der Routenimport ist eine freiwillige Leistung seitens Toyota, eine finanzielle Entschädigung ist nicht vorgesehen.


    Heißt, ich werde das mal bei der Bundesnetzagentur vorlegen, hier werden Fahrzeuge mit Funktionen beworben und Verkauft die Toyota scheinbar gar nicht vor sieht.


    Ich behelfen mit mittlerweile mit der App "Navi Bridge" für Android, hatte ich hier irgendwo in den untiefen das Forums gefunden und funktioniert einwandfrei mit der aktuellen Multimediaeinheit.

  • Hallo Beacon


    Ich habe die Multimedia Einheit mit den 2 Knöpfen. Keine Ahnung welche MM Generation das ist.


    Aber da funktioniert der Routenimport über die Toyota Anmeldung im Internet.


    VG Flavio

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • Das ist MM19 (Gen 2), wo machst du das über die Website, mir ist dazu nie ein Punkt aufgefallen.


    In Hamburg hätte ich das brauchen können, da war das Navi selbst eine Qual.

  • Beacon


    Ich habe auch das MM19 und finde auf der Website von Toyota, nachdem ich auf mein Fahrzeug gegangen bin, den Routenimport ganz unten (s. Bild), allerdings habe ich es schon ein paar Jahre nicht mehr getestet, ob es auch funktioniert.

    pasted-from-clipboard.png

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ja über die Webseite.


    Mein Fahrzeug

    Runter scrollen bis Routenimport

    Dort die Route eingeben und senden.


    Danach im Auto das MM mit dem Internet verbinden.....ich mache das mit Bluetooth Hotspot.


    Im MM dann Toyota online wählen und ich glaube..... Daten Downloaden,dann lädt er die Strecke im Navi unter Favoriten.


    VG Flavio

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • OK, beim MM21 gibt es die Option nicht im Account, auch das OTA Update wird in Konto nicht angezeigt, da bin ich auch schon in Klärung mit Toyota wie ich meine Offline Karten für das MM21 Navi bekommen, der GR Sport hat ja die Cloudanbindung plus Offlinekarten und die reinen Offlinekarten kommen nicht OTA das muss man per Stick machen.

  • So, ich kam heute dazu Toyota zu antworten, da die E-Mail noch mehr beinhaltet (Navigationskartenupdate), ein kleiner Auszug was ich bzgl. Routenimport rausgeschickt habe plus den Screenshot (noch zur Ergänzung für euch, Toyota hat die Website auf die aktuelle App aktualisiert):


    Zum Thema Routenimport, ich überlege gerade ernsthaft das mal an die Bundesnetzagentur und andere KFZ-Hersteller (VAG Gruppe, BMW, Mercedes etc.) weiterzugeben, sie wollen mir gerade ernsthaft erklären das Toyota Werbung für Funktionen macht und dann willkürlich entscheidet was dem Kunden NACH dem Kauf des Fahrzeuges wirklich zur Verfügung steht, das ist Täuschung am Kunden und Wettbewerbsverzerrung.

    Wenn es nur ein Fahrzeug betreffen würde, wäre das kein Problem, aber aktuell steht der Routenimport bei keinem Fahrzeug mit dem Cloud Navigationssystem zur Verfügung, derzeit ist mir nur bekannt das es beim MM19 wohl zumindest über die Toyota Website funktioniert.

    Weiterhin ist bei Toyota Deutschland auf der Website zu finden das der Routenimport über die App vorhanden ist (Screenshot im Anhang: „Routenimport“).