Falls jemand, wie ich z.B., die Smartphone Ablage mit integriertem QI-Lader im neuen C-HR da unten vor der Schaltkulisse nicht nutzen möchte, weil die Stelle für den Netzempfang, aber auch für den GPS-Empfang denkbar ungeeignet ist, an besserer Stelle deponieren und Laden möchte, muss man eine Vernünftige Alternative schaffen. Dazu habe ich mir passend zum neuen C-HR, wie auch schon im C-HR der ersten Generation, einen Grundhalter von Brodit (ProClip) bestellt, auf den ich dann meinen QI-Ladehalter mit Magsafe-Funktionalität montieren werde. So kann ich, ohne Kabel stecken zu müssen, Google Maps über (das nun im C-HR integrierte) AAWireless nutzen, darüber Freisprechen zum Telefonieren, aber auch Multimedia vom Smartphone über die Multimediaeinheit des C-HR genießen. Es ist also nur noch ein USB-Kabel zur reinen Stromversorgung des QI-Laders notwendig, welches aber dauerhaft gesteckt bleibt.
Diese Grundhalter von Brodit sind so konstruiert, dass am Fahrzeug zur Montage keine Bohrungen oder Löcher gemacht werden müssen und man sie rückstandslos auch wieder entfernen kann. Es gibt natürlich weitere Quellen, den Grundhalter, oder Zubehör beziehen zu können, der Link soll nur ein Beispiel sein.
Hier ein Link dazu: https://www.handytreff.de/deta…-toyota-c-hr-bj-2024.html
Auf den Brodit ProClip schraube ich dann folgende Kugel-Halterung, auf welcher mein QI-Lader mit seiner Klemmvorrichtung passt. Hier passen aber auch alle sonstigen Smartphonehalter, welche sonst auf einer Kugelhalterung per Überwurfmutter zum Festklemmen verschraubt werden.
Link: https://www.handytreff.de/shop…91&prodid=1&artnr=1972960