Uhr auf 24h-Anzeige umstellen

  • WAS???? Da gibt's ne Uhr??? Also wenn ich in meiner Raumkapsel sitze ist mir die irdische Zeit sowas von egal. Zweistellig egal :D ...


    Also ehrlich, auf die Uhr habe ich tatsächlich nie geachtet, fiel mir eigentlich auch erst durch den Forumsbeitrag auf, dass sie nur englische Zeiten anzeigt. Die Uhrzeit lese ich sowieso am Smartphone ab und mit dem Stromer bin ich meistens eh schneller irgendwo, als ich dachte bzw. zeigt mir das Navi die geschätzte Ankunftszeit im 24h-Modus an. Hab damit 0 Problemo.

  • Beim Thema Uhr - lustig finde ich, dass sich die Uhr am Navi offenbar nicht an der Satelitenzeit sondern an der Toyota-Uhr orientiert, auf Sommerzeit habe ich wärend der Fahrt umgestellt, das hat gleich auf die angezeigte Ankunftszeit durchgeschlagen. Umgekehrt wärs komfortabler.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ja, es ist schade, dass nicht die GPS Uhrzeit abgegriffen wird.
    Das ist das was mich an funktionalen Uhren grundsätzlich stört.
    Bis auf Armbanduhren, da habe ich mechanische.


    Die 12 oder 24 Stunden Thematik ist mir unwichtig
    .
    Unsere Heizungsuhr hat eine grauenhafte Genauigkeit, da gehört auch eine Funkuhr rein.

  • dass nicht die GPS Uhrzeit abgegriffen wird

    Geht halt nur, wenn man auch ein Navi hat......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habe im USA-Forum Bilder gefunden, die Zeigen, wie der Displayrahmen zu entfernen ist. Wer schauen möchte, gurgelt nach "getting-rid-crappy-factory-infotainment-system". Nebenbei sieht man, wie simpel es ist, das "crappy-factory-infotainment-system" zu tauschen.


    Merkwürdig, dass das Kabel zur Uhr so viele Adern hat. Ich hätte gedacht, Zündplus, Dauerplus und Masse hätten gereicht. Die Bedienung der Uhr ist ja schließlich im Modul integriert.


    Kann vielleicht jemand die Steckerbelegung besorgen?


    Gerade habe ich mir noch einmal Bilder angesehen. Über der Uhr sind ja noch die ganzen Warnleuchten angeordnet. Diese müssen über den Stecker am "Uhrenmodul" versorgt werden. Das erklärt die vielen Adern.

  • Alles geklippst bis auf das Display selbst.
    Für uns ist es leider nicht ganz so simpel das Radio zu tauschen da wir keine vernünftigen Alternativen haben außer Radios aus China.