Beiträge von Klaus V.

    Wenn garnichts gegen die Schlieren hilft und das Tauschen der Scheibe das letzt Mittel wäre, würde ich es mal bei einem profesionellen Autoaufbereiter versuchen. Die haben oftmals Mittel und Wege.

    Ist die Frontscheibe eventuell mal versiegelt worden? Würde so einiges erklären.

    mit 2,189 Euro/Liter zu bezahlen ist.

    Was meinst ihr, was hier an den Tankstellen im Kreis Kleve los ist. Man kommt fast nicht mehr an die Tankstellen ran dank unseren westlichen Nachbarn. Aber gestern (Sonntag) Abend hatte ich Glück. €1,669 für E10 bei Shell, heute wieder 1.689.

    Die Niederländer tanken fast nur an Werktagen und verbinden das mit Einkauf in den Supermärkten. Egal, bringt halt Devisen.


    Zurück zum Topic: Im Moment fahr ich nur Kurzstrecke bis 5 Km, Durchschnitt dank hohen Außentemperaturen 5,11 Liter. Anfang August fahr ich zur (deutschen) Nordsee. Mal sehen, wie der Verbrauch dann auf der BAB liegt.

    Aber allgemein ist Toyota sehr zuverlässig und der TÜV freut sich entweder gut erhaltene ältere Fahrzeuge auch mal wieder zu Gesicht zu bekommen oder er sucht sich dumm und dämlich nach irgendwas das nicht in Ordnung ist.

    Hab die gleichen Erfahrungen gemacht. Mein derzeitiger C-HR ist mein dritter Toyota, immer ohne Mängel bestanden. Mittlerweile fahr ich aber zur DEKRA, weil ich hier in Kleve ohne Voranmeldung und Wartezeit immer innerhalb 10 min. drankomme. Hab mit dem örtlichen TÜV Probleme mit meinem "Krad" gehabt, dann damit zur DEKRA und hatte da nie mehr Trouble.

    Heute nachmittag eine kurze Tour durch den Kreis Kleve gefahren. Innerhalb 30 Minuten sage und schreibe sechs C-HR gesehen. Zwei geparkte und vier fahrende. Dann kurz über die Grenze nach Holland, dort das gleiche Spiel. Auf die Schnelle hab ich nicht darauf geachtet, ob FL oder VFL. Ausserdem in Nijmegen/NL noch einige andere Toyota Hybrid gesehen wie ältere und neuere Prius, Corollas und Yaris.

    Normalerweise berichte ich nicht über jeden von mir gesehenen C-HR, aber heute war mal ein Highlight.

    eine Flasche Sekt bekomme, zahle ich auch automatisch mehr KfZ-Steuer?

    Hoffentlich kommt keiner dahinter, wenn ich mal einen Grosseinkauf tätige incl. ein paar Getränkekisten. Ist das dann versteckte Steuerhinterziehung? ^^

    Komme gerade von Pfingst-Camping an der Mosel zurück. Hab kein Toyota-Navi, sondern ein externes von Garmin.

    Festgestellt hab ich: unter 100 km/h betrug die Abweichung 3 bis 5, über 100 5-8 km/h.


    Offtopic:

    Am besten nicht an einer holländischen Autobahntankstelle nachtanken. Die wollten 2,529€ für den Liter Super95 (Nähe Mastricht).

    Bin mit einer Tankfüllung hin- und zurückgekommen.


    Wegen dem Rückreiseverkehr von Rock-am-Ring (und dem restlichen üppigen Pfingstreiseverkehr) bin ich über Belgien und die Niederlande heimgefahren. Sind für mich auch nur 20 km mehr. Dafür war die Fahrt staufrei und wesentlich entspannter.