Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Ich bin jetzt gerade 200 km Autobahn hin und zurück gefahren, einmal Niederrhein Richtung Taunus und zurück. Durchschnittsverbrauch lag bei 5,5 l, auf der Autobahn bin ich immer so 130-140 gefahren. Finde das für 180 PS 2 l Benziner ziemlich gut.

    Was die Unterschiede in der Endgeschwindigkeit zwischen 1,8 und im 2,0 angeht, da sind real zehn km/h Differenz, zumindest laut Prospekt. Der Tacho Wert entspricht ja nicht dem realen Wert. Da müsste man mit dem Handy oder besser noch einem GPS – gestützten Geschwindigkeitsmesser rangehen, um es ganz exakt zu haben.


    Jedenfalls ist der Wagen für längere Reisen, auch und gerade ins Berge, wirklich ein Traum.

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.
  • odayaka


    Fährst du nun einen Benziner, oder einen Hybriden?


    Ich gehe aber vom 2.0l Hybriden aus, denn einen Benziner mit 2.0l Machine um 180PS gibt es nicht von C-HR und er hat dann übrigens 184PS Systemleistung.


    Die abgeregelten Endgeschwindigkeiten sind übrigens (offizielle Angaben von Toyota):


    Für den 1.8er = 170km/h


    Für den 2.0er = 180km/h


    Der Tacho zeigt in beiden Hybriden dann für den 1.8er etwa 185km/h und für den 2.0er etwa 195km/h, mit GPS nachgemessen, in beiden Fällen etwa 10km/h weniger. Also läuft der 1.8er real 175km/h und der 2.0er 185km/h.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Mein 1,8er zeigt auf dem Tacho auch knapp 185 an. Fahre ich aber nur selten und wenn es unbedingt notwendig ist, weil kein angenehmes Fahren, außerdem bin ich raus aus dem Alter wo man(n) jeden freien Kilometer Vollgas geben muss.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Danke für den Hinweis mit den Zahlen. Gut, wenn jemand aufpasst 😃

    Natürlich hat jeder 2.0 Hybrid-Motor, der ja Benzin tankt, 184 PS, so auch meiner. Die von mir versehentlich unterschlagenen 4 PS tragen sicherlich zum hohen Spaßfaktor ganz besonders bei ;)

    In meinem Corolla GR wurde der gleiche Motor übrigens damals seltsamerweise mit nur 180 oder 181 PS ausgewiesen, jedenfalls laut Prospekt von 2019.


    Aber das Thema bzw der Tenor meines Beitrags war ja nicht in Richtung exakter Zahlen, sondern wie fantastisch der C-HR auf Reisen lüppt;-)

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.

    2 Mal editiert, zuletzt von odayaka ()

  • Cool! A57? Welches Stück? Ecke DU/KR oder eher nordwestlich Richtung NL?

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.
  • Seit letzten Freitag sind wir nun in Renesse (Zeeland, NL), auf der Fahrt hierher und den paar Touren hier über Land, ist der Verbrauch meines Bumblebee mit nur 4,95l/100km über knapp 640km, für mich in angenehmem Rahmen. Allerdings, käme ich auf Dauer bei den Spritpreisen hier in Holland vom Fahren, da der Liter E95 (E10 ist das hier in NL), mit 2,189 Euro/Liter zu bezahlen ist.



    3F4A8EBB-120C-486E-A26B-F7F88567E49F.jpeg

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Da ist der Sprit E95 (wie E10) in England mit 1,984 Pfund etwas "preiswerter" pctelco , wenn man einen Kurs von 1,20 Euro zugrunde legt, wo dann der Liter in Euro "nur" 2,3808 Euro kostet.

    Da freu ich mich, dass der Hybrid bei Vmax 70 Meilen was 112 km/h sind wenig verbraucht.

    Aber auch in Holland ist ja auf 120 km/ bzw. teilweise auf 100 km/h begrenzt, was den Hybriden ja auch sparsam fahren läßt.

    Sicher ist das teuer, aber ohne die Steuersenkung in Deutschland, währen wir da wahrscheinlich auch bzw. sind wir im September dann da, wenn die Steuerersparnis weg ist.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021