Beiträge von Manfred S.

    Hallo,

    beim Reifen umziehen ist eines meiner Reifendrucksensoren genau am Ventil abgebrochen.Der Sensor und die Elektronic da drin ist alles noch unbeschädigt.Nur das Ventil ist rausgebrochen.

    Jetzt habe ich einen neuen Sensor der laut Tabelle auch für meinen C-HR passt ,eben nur anders aussieht eingebaut aber mein System erkennt diesen Sensor nicht und die Reifendruckanzeige geht nicht mehr auszustellen..Ich habe schon mehrmals versucht es wie bei den Winterreifen mit der Anzeige im Display zurückzustellen aber es leuchtet immer wieder.Beim Umstecken von Sommer auf Winter und umgekehrt bekomme ich diese Anzeige auch immer aber die kann ich im Display immer wieder zurückstellen.

    Hat jemand eine Idee wie ich diese Kontrollanzeige wieder ausbekomme?Ich habe auch schon probiert den alten Sensor mit ins Auto zu legen damit er den wieder erkennt weil der ja mit einprogrammiert ist aber das funktioniert auch nicht.Der Sensor selbst ist ja noch unbeschädigt.Normal müßte er den doch wieder erkennen oder muß der zwingend im Reifen sein?Ich habe schon gehört das einige diese Sensoren sogar einzeln im Handschuhfach liegen haben und es soll funktionieren.

    Bevor ich zum freundlichen fahre und wieder viel Geld loswerde frage ich erst einmal hier ob es eine Möglichkeit gibt diese Kontrollleuchte wieder aus zu bekommen.

    Also mein FTH hat im Januar noch 17,80 für den Liter verlangt und ich habe umgerechnet 9,60 /Liter aus der Bucht bezahlt.Ist genau das gleiche Öl.Original Toyota.

    Wenn man irgendwo sparen kann dann sollte man es auch tun.

    Und irgendwo habe ich gelesen das sie es auch nicht verweigern dürfen wenn es das Originale Öl ist und nicht ein gepanschtes aus dem Baumarkt.Mein FTH hat jedenfalls noch nie etwas dagegen gesagt.Er sagt immer wenn es das Originale ist dann ist es ok.

    Sorry aber ich bezahle doch nicht den doppelten Preis nur um dem FTH einen gefallen zu tun.

    Im Übrigen machen das sehr viele so.Jeder muß sehen wo er bleibt.

    Der FTH verdient schon sowieso genug an den Services alle 15.000 was bei mir 2 x im Jahr fällig ist.

    Ich möchte nicht wissen was er nun für den Liter verlangt wenn alles doppelt so teuer ist wie im Januar.

    Hallo,

    weiß jemand warum man online nirgends mehr das 0 w 20 von Toyota bekommen kann?

    Ich habe es sonst immer online zum Service bestellt aber nun finde ich nirgends mehr einen 5 L Kanister.

    Produktion eingestellt?Lieferschwierigkeiten?

    Hat jemand einen link wo ich es noch bekommen kann?


    mfg

    Manfred

    Meine Batterie war schon mal leer.Licht über Nacht angelassen-einfach überbrückt wie ein normales Auto...10 km gefahren und alles war wieder ok...also keine Angst vor einer leeren Batterie..

    Hallo,
    die Sommerreifen 18 Zoll waren letztes Jahr schon drauf und ich hatte auch die ganze Zeit keine Fehlermeldung.Die Wi.Reifen 17 Zoll lies ich beim FTH einlesen und somit war alles auch ok.Doch nun beim erneuten wechseln wieder auf die So.Reifen habe ich nun dieses ReifenSymbol.(Reifendruck ist ok)Die im Handbuch beschriebene Initialisierung klappt auch nicht.Ich komme zum Menüpunkt der Reifen - dann steht da "Einstellen" und das ich diesen Rauteknopf lange gedrückt halten soll...aber wie lange????ich habe nach 3 Minuten losgelassen weil sich nichts tut.Angeblich soll dann irgendwann das Reifensymbol blinken und dann übernimmt er die neuen (alten) Reifen.Auch mehrfach Versuche blieben erfolglos.Hat mein FTH die Sommerreifen rausgelöscht??????...das wäre ja wohl echt eine Sauerei...nur damit die alten Sommerreifen wieder gegen bares eingelesen werden müssen???Normalerweise muß er sie doch erkennen wenn sie schon in Menü eingelesen worden waren...denke ich...oder mache ich bei der Initialiesierung was falsch.. :?:

    ..naja irgendwann möchte man das Auto ja auch mal verkaufen...und bei meinem letzten Wagen hat man speziell beim Einstieg die Spuren deutlich gesehen...auch Flecken bleiben ja nicht aus...man kann ja noch so vorsichtig sein.Aber wenn es passiert dann ist der Sitz gleich versaut...eventuell von den Kindern auf der Rückbank mal ganz abgesehen...


    ( und ja..bin ein Kind der 80er...das war meine Zeit )

    Hi,
    bin grad auf der Suche nach Sitzschonbezügen....da gibt es ja die Universalen und die passend geschnittenen extra für den C-HR...Preise bis 180,- ...


    und auch die Farben...welche passen?...bei meinem graumetallic bin ich am überlegen ob es innen etwas Farbe verträgt oder auch in grau oder silber sein soll..


    schwierige Entscheidung...was passt am besten...Ledermäßig bin ich eher nicht dafür wegen im Sommer festkleben und im Winter immer kalt...


    was habt ihr so "drübergezogen"?...gibt es auch welche mit dem C-HR Schriftzug anstatt den Herstellernamen der Bezüge mitten drauf?


    lg

    Sorry,
    finde die Beiträge über die Tankanzeige nicht.Bitte verschieben wenn nicht hier rein passt.


    Also ich habe nun mal bis zum Ende des Benzins gefahren.( Kanister immer mit dabei )...bei 680 km hat er Reserve angezeigt...Verbrauch Durchschnitt 5 Liter...
    bin dann noch bis 820 km weit gefahren...zufälligerweise genau vor der Tankstelle habe ich mich dann doch entschlossen zu tanken..genau 43 Liter...war also am äußersten Limit...Fazit...also man kann auf die Durchschnittsberechnung vertrauen...43 Liter...bei Anzeige immer ca. 5 Liter/Durchschnittsverbrauch...820 km...passt doch...


    ( nur mal zum nichtverstehen.....habe da gelesen das da einer immer nur halb voll tankt wegen Gewicht---Mehrverbrauch da ja mehr Gewicht bei vollem Tank...also ich kann dazu nur sagen...kauf dir n Vollelektro oder fahr Fahrrad...das macht doch höchstens 0,01 auf 100 km...totales nichtverstehen... ?( wenn man dann noch deswegen öfter zur tanke fahren muß...eventuell Umweg oder grad mal wieder Preis angehoben...Zeitverlust..usw...kann ich echt nicht verstehen sowas...finde den Beitrag leider nicht mehr...Kopfschüttel)