Problem Waschstraße

  • In der Waschstraße kann man doch den Wagen komplett abschalten

    Aufpassem mit Lenkradschloss!

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Komplett abschalten geht beim Hybrid gerade nicht. Ausser die Waschanlage bewegt sich ums Auto. Beim Durchziehen muss sich der C-HR ja bewegen.


    Wenn ausgeschaltet wird, muss auf P geschaltet werden und dann ist die Parksperre aktiv. Also auf Ready lassen und auf N schalten, wie mehrfach von den Vorposten beschrieben.


    Beim normalen Schalter geht's natürlich.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeDD ()

  • der Benziner springt before das Akku leer ist ! egal beim welche Gang

  • Egal ob er anspringt oder nicht, bei N wird der Akku nicht geladen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Meine Batterie war schon mal leer.Licht über Nacht angelassen-einfach überbrückt wie ein normales Auto...10 km gefahren und alles war wieder ok...also keine Angst vor einer leeren Batterie..

  • Ich war ja nun schon mehrfach den "Grauen" waschen und habe nie Probleme gehabt. Stellt den Wahlhebel einfach nach N und dann wenn Ihr rausfahren wollt einfach wieder nach D stellen (ohne auf die Bremse zu treten! Funktioniert zu 100%)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hm, so richtig schlau bin ich nach den vielen Aussagen (Meinungen?) nicht, eher etwas verunsichert.
    Bei meinem bisherigen KIA Automatik war es einfach: Stellung N, alles andere war unwichtig (elektr. Handbremsautomatik und Hybridbatterie hatte er nicht).
    Werde mal meinen Toyota Freundlichen fragen.

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper