Beiträge von werner

    So, die erste Woche ist um. Meine Frau hat die Zeit genutzt, den GR kennen und lieben zu lernen. Und, was soll ich sagen? Es hat geklappt:thumbsup:. Auf meine Frage, welchen von beiden, den Alten oder den Neuen, sie mitnehmen würde, wenn beide neben einander ständen, hat sie sich eindeutig für den Neuen entschieden (das wäre letzten Samstag noch nicht so ganz sicher gewesen). Aber um so besser, sie muss ja auch Täglich damit fahren.

    Da wollte ich eben mal eine Runde um den Block drehen um die LED Leuchten vorne im dunkeln zu testen, und schwups waren da wieder 50 Km mehr auf dem Zähler. Das Licht ist echt richtig gut. Es erinnert mich an das mitlenkende Bixenon vom Ciroen C4 meines Vaters vor 15 Jahren, nur ein wenig heller.


    Nach jetzt 200 Km zeigt die Verbrauchsanzeige 4,9 L/100 an, bei eher ruhiger Fahrweise Überland und Innerorts. Richtig "Durchgeladen" hab ich noch nicht, da ich immer noch davon überzeugt bin, das ein bisschen Einfahren nicht schadet. Denke mal, bei forcierterer Gangart ist der Verbrauch nicht zu halten, was ja auch irgendwie in der Natur der Dinge.


    Mal abgesehen von der Tatsache, das es schon ein wenig, na sagen wir mal verrückt ist, ein Auto, das nix gelaufen hat, mit dem man eigentlich sehr zufrieden ist und dem nix fehlt, durch ein Neues zu ersetzen, habe ich bisher keinen Grund gefunden, den Tausch zu bereuen.

    Herzlichen Dank (auch von meinem Auto;))


    Der GR tritt, bei meiner Frau zumindest, ein schweres Erbe an. Für sie war der "alte" C-HR das beste Auto, das sie je gehabt hat. War auch nicht so ganz einfach, sie von den Vorzügen des neuen zu überzeugen. Und da sie öfter damit unterwegs ist als ich, ist es von Vorteil, wenn es passt. Ich bin aber guter Dinge, das das klappt:thumbsup: