Kann mir eventuell jemand sagen, wie man die Routenführung beim Navi vorzeitig beenden kann? Bei meinem Vorgängerfahrzeug (Auris 2) war es einfach (Zahnradsymbol).
Beim C-HR habe ich diese Option bisher noch nicht gefunden.
Kann mir eventuell jemand sagen, wie man die Routenführung beim Navi vorzeitig beenden kann? Bei meinem Vorgängerfahrzeug (Auris 2) war es einfach (Zahnradsymbol).
Beim C-HR habe ich diese Option bisher noch nicht gefunden.
Herzlichen Glückwunsch und stets gute Fahrt.
In der Bordmappe, die ich heute bei der Fahrzeugauslieferung bekommen habe, befindet sich ein extra "Zettel" (vermutlich Aufkleber für den Tankdeckel innen) mit dem Hinweis "Nur Super-bleifrei (95 ROZ) tanken".
Hurra, heute konnte ich meinen C-HR Flow mit Comfort-Assistenz-Paket "Flow" endlich abholen.
Bei der Übergabe gab es noch eine Flasche Sekt, einen Toyota-Regenschirm und eine ausführliche Einweisung. Dann ging es ab ins feierabendliche Verkehrsgewühl nach Frankfurt.
Nach den ersten 50 km bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, man sitzt besser als im Auris 2. Ich habe auch den Eindruck, dass der Hybridantrieb erheblich verbessert wurde. Die 14 PS weniger gegenüber dem Auris habe ich nicht vermisst.
Für 180 Euro habe ich noch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre bezahlt. Bei der Versicherung habe ich jetzt die Option ohne Werkstattbindung gewählt (+ 37 Euro).
Ich werde in den nächsten Tagen die Bedienungsanleitung studieren (sie ist abgespeckt gegenüber dem Auris) und weiter fleißig fahren.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen C-HR mit Anhängerkupplung.
Ich habe am Montag Abholtermin. Die Windabweiser werde ich auch noch nachrüsten, hatte ich beim Auris auch.
Mein C-HR steht seit gestern beim Händler.
Morgen gebe ich dort meine Auris ab und wenn alles klappt, kann ich Freitag mit meinem C-HR fahren.
in der aktuellen Ausgabe der Autozeitung Nr. 3 / 2017 findet sich ein 5-seitiger Test zum C-HR 1,2 Turbo.
Fazit des Testers Carsten van Zanten:
"Der Toyota C-HR stellt nicht nur wegen seines erfrischend andersartigen Designs eine Bereicherung für das Segment der Kompakt-SUV dar. Der 116-PS-Turbomotor bietet standesgemäße Fahrleistungen und kombiniert diese einer guten Krafteffizienz. Die sportliche Fahrwerksabstimmung würde auch bestens zu leistungsstärkeren Motoren passen. Abgerundet wird der gute und wertige Eindruck durch das bereits serienmäßig hohe Sicherheitsniveau." Gesamtnote 1,5.
Abgerundet wird der positive Test durch die Autozeitung typische Gesamtübersicht mit allen wichtigen technischen Daten und Messwerten.
Heute kam beim Öffnen des Briefkastens Freude auf: Der Hauptprospekt wurde mir vom Toyota Info Service aus Düsseldorf geschickt. Endlich mehr Informationen. Mein Abend ist gerettet.
Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihren C-HR schon in Händen haben.
Bin gespannt, ob meiner wirklich 2. oder 3. KW 2017 kommt. Da ich das Kfz-Kennzeichen von meinem derzeitigen Wagen übernehmen will, muss ich wahrscheinlich noch 2 oder 3 Tage zusätzlich einplanen.
Ich habe das Angebot meiner bisherigen Kfz-Versicherung (DEVK) für den C-HR dem Autoverkäufer von Toyota vorgelegt und um Prüfung gebeten, ob die Toyota Autoversicherung (Aioi) mir ein besseres oder zumindest gleichwertiges Angebot machen kann.
Dieses war leider nicht der Fall. Das Angebot der Aioi ist 116 Euro/Jahr teurer.
Als Nachteil hatte der Toyota-Verkäufer bei dem Angebot der DEVK bemängelt, dass ich dort eine Werkstattbindung habe. Aber damit kann ich leben. Ich denke, dass im Schadensfall die Vertragswerkstätten sich nicht an den Hybridantrieb trauen und auf die Toyota-Werkstatt verweisen.