Beiträge von Em1nem

    Wir haben am Freitag einen Style Selection in Metalstreamgrau an der Autobahnauffahrt Königsforst gesehen, allerdings ein Schockmoment, denn auf der Fahrbahn lag ein Auspuff, dem ich ausweichen musste.


    Der andere C-HR Fahrer stand am Standstreifen und hat sich umgesehen. Ich konnte nicht erkennen, ob es seiner gewesen ist.
    Das würde mich allerdings alles ein wenig verwundern bei einem max. 2 Jahre alten Fahrzeug.

    Hallo Loki,


    mir ging es ähnlich. Die Wartezeit war auch ziemlich lang und wir haben ihn dann Ende März erhalten - sogar 2 Wochen vor dem eigentlichen Lieferdatum.


    Es war definitiv die richtige Entscheidung - der HSD fährt sich genial - es ist ein wenig wie neu fahren lernen, damit man das Optimum herausholt. :)


    Wir kamen gestern von unserem ersten Urlaubstrip aus Belgien zurück. Der Verbrauch mit 4.0 l ist einfach nur erstaunlich.
    Ich hatte auch die Gelegenheit einen Ausblick auf autonomes Fahren zu bekommen. Mit dem Radar und dem ACC bremst und beschleunigt der Wagen komplett eigenständig - abhängig vom vorausfahrenden Fahrzeug.
    Dieses Feature ist einfach nur genial und funktioniert selbst bei strömendem Regen einwandfrei. :)


    Ich bin froh mich für den C-HR entschieden zu haben. :)

    The eagle has landed :D


    Der Wagen rockt einfach nur - er wird nun behutsam eingefahren. :)
    Unser FTH meinte auch, er muss nicht extra eingefahren werden, wobei der Verbrauch die ersten 2000 km seiner Erfahrung nach deutlich höher sein wird und sich schließlich danach einstellt.


    Ich hab nun aber einen Verbrauch über 80 km von 4.7 l gehabt mit Landstraße und BAB - kann sich schon mal sehen lassen. :)

    Hi zusammen,


    also unsere Wartezeit hat langsam auch ein Ende. Offiziell genannt wurde vom FTH das Lieferdatum 10. April. Bestellt wurde der Wagen am 24. Dezember.


    Nun ist er bereits zwei Wochen vorher da und morgen wird die Checkliste abgearbeitet, sodass wir ihn im laufe der kommenden Woche endlich Einfahren können. :)
    Gewartet haben wir somit knapp 12 Wochen.

    Gerne doch, ich bin froh, wenn ich ein wenig helfen kann. :)
    Danke euch für das Lob.


    Ich bin auch Laidback Jack's Meinung und finde das Design hinterlässt definitiv Eindruck und polarisiert.
    Mein Dad, welcher seit Jahren auch nur BMW, Mercedes und Audi fährt sagte auch - ja, gefällt mir - mal was anderes. :)

    Hi Billie, der HSD 4, welcher in jedem C-HR verbaut ist, sowie auch die vorherigen Generationen haben jeweils einen MG1 und einen MG2.
    Der MG2 dient primär dem Antrieb und der MG1 primär der Energieerzeugung und ersetzt somit direkt die Lichtmaschine. Er startet auch den ICE und definiert seine Übersetzung.
    Wenn die optimalen Voraussetzungen gegeben sind, also Traktionsbatterie mit gutem Ladezustand, so kann er beim Beschleunigen unterstützen, sodass kurzfristig mehr als die 122 PS Systemleistung zur Verfügung stehen. Dies wird beispielsweise für Überholvorgänge und steile Hänge genutzt.


    Ist stärkeres Abbremsen erforderlich, so wird auch der MG2 hinzugeschaltet und rekuperiert somit noch mehr Energie.
    Falls die Batterie voll sein sollte, so wird im B-Mode zusätzlich der Verbrenner hinzugeschaltet, welcher das Fahrzeug entsprechend bremst. Als letztes nutzt der C-HR die Basisbremse.


    Ohne das Addon ist die Seite nicht so gut. Schaue sie dir am besten mal am Rechner an.

    Mir hat die folgende Seite sehr gut geholfen das Funktionsprinzip der Übersetzungen, des 170 km/h Limits und der möglichen Kombinationen in denen MG1, MG2 und ICE arbeiten, zu verstehen.


    Anbei der Link: http://eahart.com/prius/psd/


    Einfach unten das Addon starten und mit den Einstellungen spielen. :)

    Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für den C-HR. Leider wurden bei uns die vollen 4 Monate zur Auslieferung ausgeschöpft.


    Am Montag ist der Termin beim FTH bezüglich Zulassung, Kennzeichen und Versicherung.
    Danach schauen wir mal weiter. :)