Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Hallo,
    Glückwunsch an alle die den CH-R schon bekommen habe. Ich warte seit Anfang Februar und bis jetzt gibt es keine Neuigkeiten. Denke aber, dass ich ihn noch im Mai bekommen könnte. Um so mehr Zeit vergeht, um so mehr bin ich am zweifeln, ob es wirklich die richtige Wahl war. Die letzt faht ist ja schon 3 Monate her. Bin eher der Typ, der das was er kauft, sofort mitnehmen will. Die warterei ist schon heftig :(.


    Sagt mir bitte das es ein Gute Wahl war. Es ist mein erster neuer, alle vorher waren gebraucht und deutlich billiger (benzin/diesel). Hab den Style Selection Hybrid dunkel grau bestellt. Die Farb-Kombi hat mir super gefallen. Würde dann vielleicht lediglich noch rote Streifen an den Seiten, Front und Heck montieren lassen. Die originalen gefallen mir aber nicht so, sind eher weinrot.


    Will endlich wieder ein bisschen gleiten!!!

  • Hallo Loki,


    Glückwunsch zum Neuen (warten geht vorüber)
    Ich habe meinen nun seit 1,5 Jahren und keine Sekunde davon bereut.


    Ich liebe ihn immer noch.


    Die paar Schwachstellen, die du hier im Forum entdeckst sind überschaubar und das ist bei anderen Herstellen auch nicht besser.


    Geduld und du wirst sehen, alles ist gut


    Grüße und allzeit gute Fahrt wenn er mal da ist


    BlackBeauty
    Wolfgang

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Nicht zweifeln :D Natürlich war es eine gute Wahl :D Die Wartezeit geht auch rum und du wirst mit einem tollen Grinseauto belohnt :thumbup:


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich weiss was Du meinst,


    ich hätte fast Amok laufen können als der Händler sein Lieferversprechen nicht eingehalten hat. Und bei mir warens letztlich nur 2 Wochen Verspätung.


    Aber das Auto ist trotzdem die richtige Wahl gewesen. Es macht einfach nur Spass wenn mans dann hat. Durchhalten!!

  • Hallo Loki,


    mir ging es ähnlich. Die Wartezeit war auch ziemlich lang und wir haben ihn dann Ende März erhalten - sogar 2 Wochen vor dem eigentlichen Lieferdatum.


    Es war definitiv die richtige Entscheidung - der HSD fährt sich genial - es ist ein wenig wie neu fahren lernen, damit man das Optimum herausholt. :)


    Wir kamen gestern von unserem ersten Urlaubstrip aus Belgien zurück. Der Verbrauch mit 4.0 l ist einfach nur erstaunlich.
    Ich hatte auch die Gelegenheit einen Ausblick auf autonomes Fahren zu bekommen. Mit dem Radar und dem ACC bremst und beschleunigt der Wagen komplett eigenständig - abhängig vom vorausfahrenden Fahrzeug.
    Dieses Feature ist einfach nur genial und funktioniert selbst bei strömendem Regen einwandfrei. :)


    Ich bin froh mich für den C-HR entschieden zu haben. :)

    C-HR - HSD - Lounge - 1K0 metalstreamgrau metallic - SUV Paket - Protection Paket - Vollleder

  • Danke für die zahlreichen Antworten, da fühlt man sich ja glatt Mitglied der CH-R comunity...ohne CH-R :).


    Leider ist mein ca. Liefertermin zwischen Mai und July :(. Aber letztens meinte der Händler er rechne mit Mai. Fahrzeug war aber irgendwie vor 3 Wochen noch gesperrt. Weiß nicht was er damit meinte.


    Was das autonome Fahren angeht, bin ich auch einen Kia Sportage Probe gefahren. Der hatte aktives Spurhaltesystem. Den Wagen konnte man fast ohne Hände fahren. Die Kurven meisterte er wie von alleine. Anders als der CH-R der nur wieder in die Spur führt, wenn die Strassenlinie überschritten wird. Das ist aber auch das einzige was mir am Kia besser gefallen hatte. Der CH-R ist einfach ein Auto der Charakter und Mut austrahlt, und als Hybrid für das Geld unschlagbar.


    Ich kanns kaum erwarten...und dann direkt in den Urlaub nach Italien gleiten :)