Beiträge von Girbsel

    Heute war der Tag, an dem ich meinen Mercedes abgeben musste. Nu isser weg.


    Und wie ich da so in der gemütlichen Kunstledersitzgruppe sitze und auf das Ergebniss der Abnahme warte, klingelt das Handy.


    MEIN FTH :!: : "Ihr Fahrzeug ist heute eingetroffen. Kommen sie doch mal vorbei, damit wir ihn zulassen können"


    8o


    Zum Glück hatte ich die Atemschutzmaske an. Sonst hätte sich der DD (Daimler Dealer) bestimmt über das nicht endende Dauergrinsen von mir gewundert. :D


    Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Zulassung nicht zu lange dauert. Ich kreuze weiterhin die Finger. Hat ja bisher auch funktioniert.

    Ich hätte es nicht geschrieben, wenn es bei mir nicht so wäre. Und das von Hause aus.


    Vielleicht ist es ja auch Hersteller abhängig. Toyota-Erfahrung muss ich erst noch sammeln.

    Hmmm.. wieso sollte ein Mechaniker, der die Räder wechselt, in den Tankdeckel schauen?? :):)

    Weil dort auch oft der Aufkleber mit den Reifendrücken zu finden ist. Und bei einem Reifenwechsel sollte natürlich auch der Luftdruck kontrolliert werden bevor es wieder auf die Straße geht.

    Ich würde mir auch wünschen, dass nicht sofort wenn man den Rückwärtsgang verlässt die Kamera aus geht. Bei meinem jetzigen ist es so, und ich habe mich daran gewöhnt. Ich nutze beim rangieren vorwärts die Kamera und die eingeblendeten Hilfslinien schon zum besseren positionieren für das anschließende nächste rückwärtsfahren. Muss ich mich wohl umgewöhnen.

    Die schwarze Verbindung der Rückleuchten ist tatsächlich bei allen Faceliftmodellen vorhanden.
    Unterschiede an den Rückleuchten des FL gibt es nur bei den Versionen mit und ohne Voll-LED. Mit LED ist das komplette Rücklicht in roter Optik. Bei der Ausführung ohne gibt es noch weiße Elemente, sowohl in den Teilen der Kotflügel wie auch in denen der Heckklappe.

    In Zeebrugge Belgien stehen noch 100000 auto’s bereit fur transport ...

    Ich habe letztens mit meinem FTH telefoniert. Die Rückgabe des Daimler ist inzwischen terminiert, und ich wollte da natürlich wissen ob es Tendenzen gibt, wie lange ich ohne Auto auskommen muss.


    Er klang allerdings recht zuversichtlich. Sagte mir dass bei solchen Terminbestellungen die Fahrzeuge vorproduziert werden und anschließend zwischengelagert.


    Vielleicht ist meiner ja in Zeebrugge mit dabei ...


    Finger crossing :rolleyes:

    Wenn sie sich nur öffnen lässt, dann reicht dafür auch ne kleine Feder im Mechanismus. So ist es bei meinem derzeitigen noch Auto und dessen Vorgänger auch. Entriegeln, von wo auch immer, und die Klappe schwingt sanft nach oben. Allerdings sind das auch reine Kofferraumklappen und keine "fünfte Tür" mit Fenster.