Beiträge von Autofahrer

    Also bei meinem Prius III Plugin sind vorne und hinten immer noch die gleichen Bremsbeläge von 2013 drauf, als der Wagen EZ hatte.
    Mein FTH meinte, das ich damit noch gute 150.000 km weit komme, denn die würde er als neuwertig einschätzen.
    Jetzt hat der Wagen rund 60.000km auf der Uhr und die Bremsen sind gerade einmal eingefahren.....


    Das sieht nicht nur eng an der Schrift aus, das passt auch HAARSCHARF !!
    Der Chrombügel ist in der Passform vorgegeben. Also keine Möglichkeit, etwas nach rechts zu gehen. Aber... es passt und sieht gut aus.


    Ja, fast 30.000 km sind schnell zusammen, wenn man den Wagen als Europataxi nutzt und einfach mal kreuz und quer für 4 Monate die Länder unsicher macht.
    Aber meine Eltern sind in Rente und so lange sie das noch können, wollen sie halt reisen.


    Aber um es mal mit den Worten meiner Mutter zu sagen: " .. der C-HR entschleunigt und dann diese Ruhe beim Fahren..... den Kauf haben wir einfach bis jetzt nicht bereut!"


    Klar, mein Herr Vater war erst ein Gegner dieser "unausgereiften Hybridtechnik". Bis er im November/Dezember selber Hybrid fahren durfte. Seit dem ist er Hybridfan und selbst über meinen Prius Plugin kommt nur noch positives über den Tisch. Und selbst der neue Prius Prime (Prius 4 Plugin) hat ihn in den Bann gerissen.


    Übrigens, der C-HR geht ab Donnerstag wieder für 2 Wochen auf Tournee. Diesmal Schwarzwald, Freiburg und Umgebung!
    Wer dort nen C-HR mit PI Kennzeichen sieht, der darf fröhlich winken und grüßen!!!

    eher eine Frage der körperlichen Unversehrtheit nach dem Unfall.

    Sage ich doch. Du hast es nur direkter ausgedrückt, ich diplomatischer. ^^


    Nach nem Unfall, bei Freundin gesehen, denkt man erst mal an nichts. Ihr ist zB bei einem Crash mit einem Linksabbieger erst am nächsten Tag aufgefallen das sie doch ne Brille auf hatte und die nun weg ist.


    Man denkt bestimmt nicht an eine löschtaste wenn man unter Schock steht.

    Das kommt auf den Unfallhergang, den Unfallmechanismus und die daraus entstehenden Traumen oder Verletzungen.
    Ab ca. 30kmh kann man u.U. schon von einem Hochgeschwindigkeitsunfall sprechen. Ab 60kmh sprechen wir definitv davon. Damit geht JEDER Verletzte automatisch in der Notaufnahme durch den Schockraum.
    Bei kleineren Unfällen unter 30kmh passiert meistens nichts. Klar, auch hier kann es zu Verletzungen kommen, die sind aber selten Lebensgefährlich.


    Aber, ich gebe Dir Recht. Im Moment des Unfalls und danach hat man andere Dinge im Kopf, als die Löschtaste zu drücken.
    Zum Bsp die Schnapsflaschen zu entsorgen, Handy auszumachen und Beweismittel zu verbuddeln...... ...... ........ .......Spass beiseite. Sofern man nach einem Unfall selber unverletzt ist, sollte man die Warnweste überziehen, Warnblinker einschalten und das Warndreieck aufstellen (Landstraße 100m, BAB 200m) und dann, sofern möglich, sich um die Verletzten kümmern und Notruf absetzen, damit wir Einsatzkräfte euch helfen können.


    Wichtige Anmerkung für die unbeteiligten Autofahrer:
    Auf der Autobahn und auch auf den Landstraßen dabei bitte immer die Rettungsgasse freihalten, damit Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehr durch kommen. Und nicht hinter jeden Blaulichtauto wieder die Gasse zustellen. Einfach offen lassen. Bitte weder die Rettungskräfte oder Unfallstelle filmen oder fotografieren und bitte auch nicht die Einsatzkräfte bepöbeln oder von der Arbeit abhalten. Einfach im eigenen Fahrzeug bleiben und abwarten, was die Polizei sagt.
    Ach ja, bitte nicht durch die Einsatzstelle fahren und Rettungswagen beschädigen. Das gibt böse Mecker!!!
    http://www.retter.tv/de/weiter…zu-machen-&ereignis=40374

    Außer dem Staatsanwalt. Und ob du im Unfallfall immer in der Lage bist, noch die Löschtaste zu drücken?

    Das muss dann aber schon ein ordentlicher Crash sein, bevor sich der StAw damit befasst. Oder es kommt zu einem Gerichtsverfahren. Ja, ich gebe Dir Recht, das auch in speziellen Situationen die Kamera beschlagnehmt werden kann. Das auch der StAw die Herausgabe erzwingen kann. Dann ist das halt so und ich muss zu einem evtl. Fehler stehen.
    Natürlich ist es immer eine Frage des Ermessens, ob man die Löschtaste noch drücken kann oder nicht. Zumal trotz Geräteinterner Formation der Micro-SD-Karte, sicherlich von speziellen Spezialisten der KTU oder von anderen Computergenies alles wieder hergestellt werden kann.
    Aber ein Großteil aller Verkehrsunfälle ist nur Sachschaden. Die Statistik sagt 45% sind nur Blechschäden ohne Verletze, 30% VUs mit leicht verletzten Personen, 20% mit schwerverletzen Personen und 5% sind schwere Unfälle mit tödlichen Ausgängen.

    hi, und welche? Danke

    Moin, endlich mal wieder frei und ich komme jetzt auch dazu, Deine Frage zu antworten.


    Meine Dashcam hat Fahrspurassistenten und Abstandwarnerfunktion. Zudem eine Überwachungsfunktion wo sie sich zwar nach Verlassen des Fahrzeuges ausschaltet, aber bei einer gewissen Bewegung vor dem Fahrzeug oder einer Stoßbewegung am KFZ wieder für 10sec. einschaltet. Allerdings reicht der eingebaute Akku hierfür nur max. 2 Std. aus. Danach wäre die Cam restlos leer. Daher nutze ich diese Überwachungsfunktion nicht. Automatischer Weißabgleich und sehr gute Nachtsicht waren ebenfalls ein Kriterium.
    Die Nachtauflösung ist auch HD. Zudem arbeitet ein Restlichtverstärker mit autom. Lichtkorrektur um ein gleichmäßiges Bild zu erstellen. Da wird nichts überbelichtet, wie das bei den einfachen Kameras ist. Bei mir ist die Cam daher immer an.




    Wenn ich einen Fehler gemacht habe, stehe ich auch dazu. Wer sagt, dass das nicht auch ohne Dashcam zu beweisen ist?Aber wenn ich durch die Dashcam die Situation (mit) klären kann (und dadurch evtl. meine Unschuld beweisen kann), kann das durchaus für mich auch von Vorteil sein, denke ich.....


    Klar, die dokumentiert auch die eigenen Fehler. Aber niemand kann mich zwingen, die Kamera bei Eigenverstößen rauszugeben. Ich habe sogar ne Taste, die formatiert in Sekunden die Speicherkarte im Gerät selber.
    Aber wer glaubt, keine eigenen Verstöße zu machen, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Selbst ich, der nun tagtäglich mit Blaulicht auf unseren Straßen unterwegs ist, macht auch mal Fehler.
    Erst gestern wieder. Vorher nur mit Sonderrechten unterwegs gewesen. Danach ein Einsatz ohne Eilfahrt. Und erst an der 3. Ampel ist es mir aufgefallen, das ich trotz ROT (!) immer nur an die Haltelinie rangefahren bin, dann den kreuzende Verkehr durchgelassen habe und dann mit Vollgas weiter. Selbst meiner Kollegin fiel es nicht auf. Sie war zudem auch mit dem Diensthandy beschäftigt und in Funkkontakt mit der Leitstelle und musste Einsatzprotokoll schreiben.
    Tja, auch unsereins macht Fehler....... Aber, ich stehe dazu und es ist niemanden was passiert. Das kommt halt vor, wenn man den ganzen Tag nur mit Blaulicht umhergurkt.....

    Ich habe bei mir in den Prius auch das Ventilkappen - RDKS eingebaut. Aber auf eine freie Schalterabdeckung. Da passte der kleine Monitor direkt rein.
    Also nicht störend und dennoch immer sichtbar.
    Denn der P III hat das noch kein Serien RDKS.


    Übrigens hatte ich auch mal mit der von Dir eingebauten Dashcam geliebäugelt. Aber die Qualität der Aufnahmen waren mir nicht gut genug. Zudem hat diese Cam keinen Abstandwarner und keinen Spurassistenten drin. Und der Prius 3 hat so etwas noch nicht und deshalb bin ich eher auf ne Cam mit diesem Features gekommen.
    Und bis heute verrichtet meine Cam ihren Dienst hervorragend und zuverlässig. So wie es sein soll.