Das hätte Toyota besser machen können!

  • Ich wünsche mir bei der Rangiererei in der Garage, dass die optische Anzeige für die PDC nicht vorne in der Mitte wäre, sondern auch rechts im großen Display.
    Vielleicht etwas verkleinert neben der Kamera. Hat z.b. Nissan so.
    Denn ständig habe ich eine Speiche vom Lenkrad davor und hab dann Schwierigkeiten, bei all dem Gepiepse festzustellen, wo es gerade wirklich eng wird...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Was soll ich da sagen - ich habe gar keine Anzeige, nur das Gepiepse..... (und natürlich die Heckkamera)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • ich hatte vorher eine optische Anzeige und sie am Anfang bös vermisst.


    Mittlerweile funktioniert es auch ohne.


    Manche Unzulänglichkeiten kann man wohl doch überbrücken.


    Na, achaden tät sie nicht die Anzeige.

  • @awonder13 und ich haben jeder einen Flow mit nachgerüsteten Piepsern, also ohne IPA etc.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich wünsche mir bei der Rangiererei in der Garage, dass die optische Anzeige für die PDC nicht vorne in der Mitte wäre, sondern auch rechts im großen Display.
    Vielleicht etwas verkleinert neben der Kamera. Hat z.b. Nissan so.
    Denn ständig habe ich eine Speiche vom Lenkrad davor und hab dann Schwierigkeiten, bei all dem Gepiepse festzustellen, wo es gerade wirklich eng wird...

    Dem schließe ich mich voll umfänglich an! Das würde wirklich sehr helfen.

  • Mein FTH hatte mir damals, vor dem Einbau der Sensoren, von den hinteren abgeraten.


    Sinngemäss vor lauter Gepiepe wüsste man dann gar nicht mehr woran es hängt.


    Ohne optische Anzeige hat er wohl recht.


    Wie weiter vorne beschrieben, ich habe mich nach 2 bis 3 Reparaturen daran gewöhnt.


    Dank Kamera und grossen Außenspiegel ist das lösbar.


    Der CHR piepst schon genug.

  • Vorne und hinten ist akustisch unterschiedlich...
    seitlich weiß ich nicht... wenn ich in der Garage bin, ist es schon ein ziemliches Konzert.
    Aber ansonsten piepst mein Chrisu eigentlich nicht...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Kann man die Anzeige nicht auch in den Einstellungen einstellen, dass die optisch und akustisch sich bemerkbar macht?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Das weiß ich nicht, denn ich möchte sie schon hören und sehen...nur gerne weiter rechts :):)
    Aber vielleicht beim nächsten C-HR... :thumbsup::thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: