Was ich bis heute nicht verstanden habe, dass es sehr viele Beschwerden gibt, dass der 1.8l zu laut ist. Seit ihr den vor Kauf nicht gefahren?
Ich bin jeden falls froh, den Motor ab und zu mal zu hören, so wies ich, dass meiner noch lebt. In diesem Sinne gute Fahrt.
Beiträge von Ottili
-
-
Alleine durch das Grobstollenprofil der Winterreifen sind diese etwas lauter, als Sommerreifen.
17" Winter sind auch komfortabler als 18". Das liegt einfach am größeren Luftpolster. Die entstehenden Geräusche hängen auch sehr viel von der Fahrbahnoberfläche ab. (Feldweg, Kopfsteinpflaster, Beton, Asphalt bzw. Pflüsterasphalt)Und ganz ehrlich, es ist doch egal, ob ein Winterreifen etwas lauter als ein Sommerreifen ist, wichtig ist doch nur, dass der Gummi den Wagen sicher auf der Straße hält.
-
Er will die Navigation ohne Ansage, wenn ich es richtig verstanden habe.
Die Lautstärje kannst du im Setup ausschalten, dann ist das Navi stumm. Alternativ kannste auch bei einer Naviansage auch die Lautstärke minus-Taste drücken, bis die Ansage verstummt.
-
lass dir gesagt sein, es dauert auch viel viel länger die letzten zwei Balken voll zurollen. Die Bergabfahrten müssen dann schon eine entsprechende Länge habe. Ich habe es dieses Jahr öfter geschafft alles grün zu haben. Ok im Raum Nizza/ Monako ist das nicht schwer. Hier in heimischen Gefilden wird es schon schwierig bis fast unmöglich alles grün zu haben.
-
@pctelco das freut mich. Auch den "alten" wird der Freundliche schnell loswerden.
-
@Koch59: bitte kurz den Link zum bestellten einstellen und bitte eine kurze Erklärung, wie der wo verbaut wird. Danke schon im Voraus.
-
Ich muss für für meine nächste Situation, bei der ich auf einen FTH angewiesen bin, unbedingt eine Alternative zum dem Laden finden, denn sonst verliere ich den Spaß an Toyota und auch an meinem schönen C-HR.
@pctelco ich habe dir ja einen genannt. Da machen die zwar auch einen Termin für´s Reifenwechsel, aber du kannst drauf warten. War bei mir ne knappe Stunde. Auch bei einem Termin zur Durchsicht kannst drauf warten, wenn man es bei Terminvereinbarung angibt, dass man warten möchte.
-
@AndiWu Frage doch mal bei deiner Hausbank nach. Meist kommen die drunter.
-
@dragon: dass ist so nicht richtig. Die Handbremse setzt sich nicht automatisch, wenn man diese, so wie ich geschrieben habe löst. (jedenfalls bei meinem ist das so)
Die Handbremse setzt sich automatisch, wenn man den Wahlschalter in P stellt. Löst man dann die Handbremse manuell und schaltet den Wagen aus, bleibt die auch gelöst.Aber es gibt ja auch andere Methoden die Handbremse zum Nichtanalegen zubewegen, wie oben andere schon beschrieben haben.
-
lol AndiWu: Ich bin in 2019 bei der Aoi und die erhöhen bei mir massiv. In 2020 bin ich wieder zur DEVK und spare bei vergleichbaren Leistungen knapp 200 Euro.
Es kommt immer drauf an, wo man wohnt. Ich vergleiche jedes Jahr und bin auch ab und zu am wechseln. Meist kann man mit einem günstigen Angebot zum bisherigen Versicherer gehen und die kommen einem dann auch entgegen, so meine Erfahrung.