Beiträge von Ottili
-
-
Nur mal, was eine Fahrzeugbatterie abkann: Mein Motorrad hat eine 11,8Amh Varta Batterie verbaut und da sind auch Steuergeräte und Wegfahrsperre verbaut. Die stand jetzt von Ende September 2010 bis Anfang März 2020, ohne an ein Ladegerät angeschlossen zu sein. Schlüssel rein, Starter gedrückt und angesprungen.
Bei meiner Vespa war es noch besser. Sie stand von Mitte Juli 2019 bis März 2020 und ist ohne Probleme angesprungen.
Im Schnitt hält bei mir eine Zweiradbatterie 4 bis 5 Jahre. Es geht also auch anders.Nur mal so am Rande, was Fahrzeugbatterien auch abkönnen.
-
warum bekommste den die Batterie nicht auf Garantie?
Deiner dürfte doch noch drin sein, oder nicht?Ich finde 3 Jahre ne echt kurze Lebensdauer..
-
…., der Reifensensor hatte wohl "ne Macke" (es war die Einstellung der Winterreifen).
@Rokker: weist du auch genau was mit dem Sensor war, nicht das du es im Herbst wieder hast.
-
ja Volker, auch um diese von dir genannten Uhrzeiten klappt das. Es funktioniert ja auch im Ausland (bei mir Kroatien), als ich Hilfe brauchte (mit meinem Verso).
-
Ganz ehrlich, ne Powerbank bei einem Wagen in der Garantie/ Anschlussgarantie?
Bei mir kommt das nicht in Frage. Sollte meiner wirklich mal nicht anspringen rufe ich Toyota an. Fertig.
Würde das jeder machen, der das Problem hat, würde dieser evtl. Fehler auffallen und abgestellt werden, so meine ganz bescheidene Meinung dazu. -
Es gab ein Update für den OBDLink. Wenn du alle Luftdrücke mit der Chinaanzeige angezeigt bekommst, dann musst du die auch in der App sehen können, so mein Verständnis.
-
Also ich kenne einen Fall Freund von mir), da war die Batterie von einem Sensor nach 2 Monaten nach Auslieferung defekt und der der Sensor wurde erneuert.
Die Warnleuchte leuchtet ja schon bei nur einem nicht korrekten Luftdruck. -
Es kann auch sein, dass einer oder mehrere Sensoren nicht mehr erkannt werden bzw. senden, da die Batterie leer ist. Dann kannst du Luftdruckprüfen und einstellen, wie du möchtest.
Falls du den OBDLink LX und die Tyre-App hast, kannst du den Luftdruck von jedem Sensor im Handy anzeigenlassen.
-
Ich habe bei meinem an der hintern Stoßstange die Kunststoff Pflege von Velind ausprobiert, da ich mehrere unschöne kleine Kratzer dran hatte, weil einer ganz leicht entlang geschrammt ist. Was soll ich sagen: wer nicht weis, dass da mal was war, sieht nichts mehr davon.
Hier mal der Link zum Hersteller, damit ihr wisst wie das ausschaut: https://www.velind-aerosol.de/…co/31828_kunststoffpflege