Steuer C-HR Hybrid

  • Wenn der Kollege vom Straßenverkehrsamt mich höflich bittet, die Änderung zurückzustellen bis sich die Situation etwas entspannt hat und dabei auch zusichert, dass die zu hoch entrichtete Steuer nach der Korrektur durch das Hauptzollamt erstattet wird, möchte ich dieser Bitte auch gerne nachkommen. Ich sehe mein Problem nicht als dringenden Notfall.


    Danke noch mal an @G17MO für den Hinweis auf die EU-Übereinstimmungsbescheinigung.

  • Habe gestern meinen Steuerbescheid bekommen und der liegt bei 88 €.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Das ist auch der Kurs, denn das Hauptzollamt für meinen OE auch per Anno aufruft @HorstPVI!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @RoJo Wurde der Steuerbescheid inzwischen bei dir geändert und erfolgte eine Rückzahlung? Ist ja schon ein Monat her bei dir.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Der @jabbo kommt aus Baden-Baden, die zwei Euronen sind die Kurtaxe <3

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Na toll! dann muss ich also auch 2 Euro Kurtaxe bezahlen in Bayern . ;(
    Bei mir sind es auch 90 Euro


    Das ist schon fast ein Cappuccino außer Haus.... :/

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Das ist sicher das Mehrgewicht der abnehmbaren AHK die im Jahr vielleicht 50Km gefahren wird und das Fahrzeug zur absolut unverschämten Dreckschleuder macht.
    Strafgebühr ;)