Als ich meinen neu hatte und natürlich auch jetzt kommt auf Arbeit auch die Frage nach der elektrischen Reichweite. Ich erkläre es dann und dann kommt die Antwort, nur so wenig. Ich sage dann immer, dass dies die Theorie ist. Anschließend biete ich eine Mitfahrt in einer kleinen Runde um die Firma (knapp 5 km) an. Meist starte ich mit fast leerem Accu und komme mit mehr in der Batterie an. Danach haben sich alle weiteren Fragen erledigt und sogut wie alle sind überrascht, wie offt der Verbrenner auf der Runde aus war.
Man kann erzählen was man will, überzeugen kann man die Fragenden nur durch eine Vorfürfahrt, damit sie das Hybriderlebis erfahren. Anders geht es nicht, so meine Erfahrung.
Jetzt mal wieder zum Verbrauch zurück: Bisher ist der Verbrauch bei E5 und E10 gleich und der BC pendelt sich bei 0,2 bis 0,3 weniger als Realverbrauch ein. Da ich aber nur nach Tankanzeige und gefahrene km fahre, ist die BC Angabe eigentlich egal.