Beiträge von Ottili

Servus,

ich habe die Trennplastikteile im Handschuhfach drin. Dadurch habe ich zwar nicht mehr Platz, aber es passt alles übersichtlich sortiert rein und ich finde das Gesuchte schneller.

Auch im Ablagefach unter der Mittelarmlehne ist noch die Einlegeschale drin.

Falls du für die Sonnenblenden je eine Brillenaufbewahrungsbox haben möchtest, melde dich, da ich noch 2 übrig habe.

Also, diese Durchsichtspakete mit HU und Garantieverlängerung gibt es nur in Verbindung mit einer Finanzierung (egal ob neu bleibt neu, oder kreditfinanzierung).
    Löse ich zum Beispiel den Kreditvertrag der 4 Jahre läuft nach einem Jahr schon aus, habe ich weiterhin die Durchsichten, HU und Garantieverlängerung. Es ist ein extra Posten, der auch auf der Rechnung drauf steht.
    Das ganze ist an das Fahrzeug gebunden, so steht es in den AGB drin.
    Für Leasing gibt es ähnliche Angebote.

@Suse:
    zum Neu bleibt neu kann ich dir leider nichts schreiben, aber zum Servicepaket, womit du wahrscheinlich die erste Hu und die Durchsichten meinst.
    Dieses ist nicht aufs neue Auto übertragbar, da es nur zum jeweiligen Fahrzeug gehört, für den der Vertrag abgeschlossen wurde.
    Veräußerst du also dein Fahrzeug und hast noch Service offen, so freut sich der nächste Besitzer des Wagens.
    Du kannst aber mit dem Händler sprechen und wenn der nett ist, rechnet er dir das mit an.

Bei Kofferraumwannen.de und Azuga.com kannst du auch schauen. Wenn die bei Azuga keine haben, schreibe die an, dann fertigen die azch welche an, da es der Hersteller selber ist.

Mhm, wenn die App schon im Fahrzeug sind, sind die doch installiert. Verbinde dein Auto noch mit deinem Toyotakonto und dann sollte es gehen. (so mein bescheidenes Verständnis)

Als ich meinen neu hatte und natürlich auch jetzt kommt auf Arbeit auch die Frage nach der elektrischen Reichweite. Ich erkläre es dann und dann kommt die Antwort, nur so wenig. Ich sage dann immer, dass dies die Theorie ist. Anschließend biete ich eine Mitfahrt in einer kleinen Runde um die Firma (knapp 5 km) an. Meist starte ich mit fast leerem Accu und komme mit mehr in der Batterie an. Danach haben sich alle weiteren Fragen erledigt und sogut wie alle sind überrascht, wie offt der Verbrenner auf der Runde aus war.
    Man kann erzählen was man will, überzeugen kann man die Fragenden nur durch eine Vorfürfahrt, damit sie das Hybriderlebis erfahren. Anders geht es nicht, so meine Erfahrung.

Jetzt mal wieder zum Verbrauch zurück: Bisher ist der Verbrauch bei E5 und E10 gleich und der BC pendelt sich bei 0,2 bis 0,3 weniger als Realverbrauch ein. Da ich aber nur nach Tankanzeige und gefahrene km fahre, ist die BC Angabe eigentlich egal.