Vieleicht war es einer deiner Mitreisenden oder es hängt was am Brems-/Kupplungspedal.
Bin mal auf die Ursache gespannt.
Vieleicht war es einer deiner Mitreisenden oder es hängt was am Brems-/Kupplungspedal.
Bin mal auf die Ursache gespannt.
Ich denke, dass die Aoi meist nur im ersten Jahr preiswert ist.
Als ich letztes Jahr den C-HR bekommen habe, wollte ich den wieder beim alten Versicherer versichern, wo mein bisheriges Auto versuchert war, bei der DEVK. Tja, nur wollten die knapo 900 Euro. Aoi lag mit 557 da schon besser. Alsi gewechselt. Versicherte Leistung ist VK mit 300 SB und TK ohne, SF 24, Premiumschutz, jährliche Zahlweise, 20000 km in Jahr und der Ort ist Köln, um mal die Eckdaten zu nennen.
In diesem Jahr ist es anders. Versicherungseckdaten bis auf die SF 25 in diesem Jahr unverändert. Aoi rief einen Betrag von 767 Euro. Bei der DEVK sind es 537 Euro. Also gewechselt. Andere Mitbewerber kamen an die Jahresprämie nicht ran.
Mal sehen, wie es in 2021 ist.
Übrigens hatte ich mal den RAV4 rechnen lassen und da war die DEVK mit 1002 Euro und die Aoi mit 873 Euro dabei. Alle anderen Mitbewerber waren noch "preiswerter". Also wird der C-HR noch bei uns bleiben und wenn weniger RAV4 verschwinden, sinkt wahrscheinlich auch die Prämie.
Ist doch kein Pfusch. Seit 2001 fahre ich Toyota und es war bei allen 6 Toyota die ich bisher hatte genau so, das zwischen 8 und 10 Liter im Tank waren, wenn die Anzeige auf Null war. Für mich ist das schlüssig.
Aber es ging ja darum, wie viele Rest km der Tank hat und da wissen wir ja alle, dass der Tank 0 km hat.
da irrst du dich. Mir hat das vor Jahren ein Mitarbeiter von Toyota auf der IAA genau so erklärt. Für mich ist es logisch. Nicht jeder schaut regelmäßig auf die Tankanzeige.
Mhm, ich drücke den Startknopf, stelle die Lüftung auf die Frontscheibe, schalte die Spiegelheizung ein, gehe nach draußen ums Auto und sprühe alle vereisten Scheiben mit Enteiserflüssigkeit ein, Dann wische ich die Scheiben außen frei, steige ein und fahre los. Die Scheiben, sollten sie von innen beschlagen sein, sind dann frei und ich kann gefahrlos meinen Weg antreten
……..die Umsetzung durch den BC eben (gewollt?) ungenau ist.
Ich habe das hier schon mal geschrieben: Ja, es ist genauso gewollt. Toyota baut Autos und verkauft die in die ganze Welt. Nicht überall ist das Tankstellennetz so dicht wie bei uns. Daher kann man mit einem Toyota nach --- Anzeige eben noch die rettenden 100 km bis zur nächsten Tanke fahren. Ich finde das nicht schlimm, sondern eher beruhigend.
Doch, es ist zu schaffen. Wenn ich mit 180 km/h über die Bahn fliege, dann nimmt der C-HR sich nicht mehr als 6,5l. Ich bin nicht der langsame Schleicher und ein Verkehrshindernis, dass kannste mir schon glauben. Die Einträge bei meinem Spritmonitor sind nicht geschönt. Ich würde mich ja selber bescheißen!
@Rokker ich habe heute mal ein Bild gemacht, wie es bei mir aussieht. Ich bin ca. 35 km gefahren in der Stadt und auf der Autobahn, bei Sprühregen und leichtem Regen. Aber, ich sehe sehr viel mehr, als du. Ich denke, es liegt an den bei mir verbauten Schmutzfängern.
Hier das Bild:
chr-forum.de/gallery/image/1895/
Ich möchte noch betonen, dass ich die Linse der Kamera für diese Aufnahme nicht extra noch gereinigt habe. Nein, es war beim Wenden nach der oben beschriebenen Fahrt, da hat Frauchen das Bild gemacht.
Nach einer längeren Regenfahrt kann das auftreten. Wenn der Wagen geparkt ist und es Regnet, ist da kein Wasser dran.
Das Bild sieht auch schlimmer aus, als es in natura aussieht. Bei mir ist jedenfalls nicht so schlimm. Evtl. weil ich Schmutzfänger verbaut habe?
Ich glaube auch den meisten Nutzern nicht das Sie z.B mit 4Personen und Gepäck bei einer Geschwindigkeit
von 125 KM/h Auf der BAB nur 5L verbrauchen.
Warum das? Weil du es nicht schaffst?
Zum genauen ermitteln des Durchschnittverbrauchs muss zwingend immer Randvoll getankt werden. Alles andere ist immer ungenau.
Ich tanke seit Jahren immer Randvoll. Dann bei Spritmonitor eingeben und gut ist.
Mein niedrigster Verbrauch lag bei 4,56 l/100km und mein höchster bei 6,38 l/100km
Alles nachvollziehbar beim Klick auf die Durchschnitzverbrauchsanzeige links unter dem Profilbild. ![]()