Beiträge von Ottili

Schau doch mal nach, ob es für dein Touch ein Update gibt. Evtl. ist das Problem dann gelöst.
    Ein Update findest du in My Toyota auf der Toyotawebseite, wenn du eingelogt bist unter Multimedia-Updates.

Okay, das erklärt aber leider nicht warum es bei mir ohne Go bin vor zwei Monaten noch funktioniert hat. ?(

Hast du bei deinem Handy und/ oder dem Touch evtl. ein Softwareupdate gemacht?
    Ein Softwareupdate könnte es erklären, dass es nicht mehr geht bei dir.

Zu deinem Bremsen würde ich vermuten das du einen Hybrid fährst. Aufgrund der Bremskraftrückgewinnung werden die Bremsen oft kalt gebremst und es entsteht ein höherer Verschleiß.

das ist eher umgekehrt. Dadurch dass der Hybride sehr viel Elektrisch bremst, werden die Bremsbeläge und -scheiben nur wenig genutzt, was zu einer sehr langen Lebensdauer führt. (So mein laienhaftes Technisches Verständnis und das Bremsscheibenbild bei meinem C-HR)

@Silver Surfer: die Gummilippen sind nicht für das Wasser da, sondern für den Wind, der so die Gummis andrückt, etwas abgeleitet wird und für weniger Fahrgeräusche an den Türen sorgt. Die tauchten zum ersten Mal beim Avensi T25 auf, der trotz dicht anliegenden Türen erhebliche Windgeräusche hatte. Dann wurden die Gummis geändert und diese Gummilippen waren dran. Danach war ruhe im Auto.

@ All: dass das Regenwasser am Fahrzeug entlangläuft ist doch der Karosserieform geschuldet, die sich nach oben verjüngt. Dadurch kommt auch Spritwasser an die Seitenscheibe bzw. ins Auto bei geöffneten Fenster. Bei einer anderen Karosserieform und nicht so breit strahlenden Fächerdüsen, wäre das auch weg.
    Die sich nach oben Verjüngende Karosserieform ist auch ein Grund, warum es bei geöffneter Tür manchmal auf den Sitz tropft. Dies ist aber nicht nur beim C-HR so, sondern war schon beim Corolla E10 aus 2001 so. Es ist auch kein Toyotaeigenesproblem, sondern betrifft alle Hersteller, bei denen sich die Karosserieform nach oben verjüngt.

Für diejenigen die das stört, gibt es als Abhilfe die Windabweiser, wenn man das Fenster bei Außenwasser offen haben möchte.

Auf die Stempel im Heft werde ich auch bestehen. Ich bekomme da jetzt auch nur den Hinweis:

"Servicehistorie

Finde hier eine Übersicht deiner letzten Inspektionen und Reparaturen
    Diese Funktion steht erst zur Verfügung, wenn das Auto bestätigt wurde"

Fahrzeug wurdr bestätigt und einen Button zur erneuten Bestätigung gibt es nicht. Ich habe jetzt Toyota mal angeschrieben. Bin mal gespannt was die schreiben.

@Kobold57 du hattest doch auch dad Problem. Schreibe doch bitte auch Toyota an. Bin mal gespannt, ob wir die gleiche Antwort bekommen.