Beiträge von Ottili

    Hier im Forum haben die ersten berichtet, dass sie die alte App nutzen wollten und dann die Meldung kam, die neue zu installieren und zu nutzen. Es wird also die alte suksesive abgeschaltet und auf die neue umgestellt.

    Evtl. hängen die kurzzeitig fehlenden Daten und Anzeigen mit der Umstellung zusammen, insofern als wir zu früh umgestellt haben, wie es Toyota vorgesehen hat. Dies würde auch erklären, warum die Daten dann plötzlich nach ein paar Stunden/Tagen da waren.

    Ich habe fast die Vermutung, dass Toyota die Umstellung so User für User geplant hat, damit die Server nicht zusammenbrechen und wir waren einfach zu schnell bei der Umstellung, weil wir durch das Forum eben schneller und früher informiert sind, als es von Toyota angedacht/geplant war.

    dsv Formular ausfüllen, unterschreiben und zu Toyota schicken. Das Feld mit dem Code lässt du offen bzw. schreibst dort hin, dass dotDNA ab Werkverbaut ist.


    pixolin das deine ne Alarmanlage hat, steht auch in der Ausstattungsliste drin, ich glaube ab Team-D Ausstattung ist die Serie (kann aber auch erst ab der nächst nach Team-D sein)

    Ist davon noch jemand betroffen?

    Im RAV4-Forum sind einige betroffen.


    Versuche mal folgendes:

    - App stoppen erzwingen

    - Cashe leeren

    - Fugmodus beim Handy an, kurz warten und wieder aus

    So werden die Daten aktualisiert.

    Dann etwas warten.

    Bei einigen hat dies funktioniert und die Daten waren dann alle da.

    Bei anderen dauerte es ein zwei Tage bis Daten da waren.

    Leider sind aber bei einigen die Daten noch nicht da.

    Die aktuelle Version der App ist die 2.2.1

    Ich glaube, dass die Daten noch kommen, da durch die Inbetriebnahme der neuen App doch ein erhötes paraleles Datenaufkommen gibt und wahrscheinlich die Server da etwas be- bzw. überlastet sind, die vorhandenen Daten der alten App der neuen zu geben.

    Du kannst in der Woche die Toyota-Kundenhotline anrufen.


    Bitte berichte uns weiter, wenn die Daten wieder da sind und wie 3s bei dir weiterging. Danke.

    Also bei mir ist alles da.

    Auch die letzte Fahrt.


    Am Freitag bekam ich auch über die App eine Meldung, dass das Scheibenwaschwasser leer ist:


    chr-forum.de/gallery/image/2685/


    Bei "Fahrzeugstatus anzeigen" wird jetzt auch angezeigt, dass die Türen, die Fenster, die Heckklappe und die Motorhaube geschlossen sind. Bisher wurden nur die Türe angezeigt.

    Das der Wagen im Winter bzw. unter 10°C Außentemperatur mehr verbraucht, da dem Verbrennen nicht mehr so warm ist und der Motor eher friert, ist normal. Dadurch läuft dieser öfter und verbraucht so mehr Sprit.

    Der positive Nebenefekt ist, dass die Heizung jetzt Wärme liefert und der Akku öfter voll ist.


    Ein Hybrid ist eben nur ein teilelektrischer Verbrenner, der seine Betriebstemperatur braucht.

    Übrigens ist auch bei reinen E-Autos im Winter ein erhöter Stromverbrauch vorhanden, da die Batterien zum teil vorgeheizt werden und die Insassen im Winter auch etwas Wärme benötigen.


    Was solls, wem der etwas höhere Verbrauch stört, lässt das Auto stehen und geht z.B. zu Fuß.